Telekom zu langsame internetleitung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Flupsi52,

wir sind hier ja schon erwähnt worden und klären mit dir gerne ab, was los ist.

Lagen die bis zu 250 MBit/s bei dir in den Tagen noch der Schaltung an? Was hast du denn für einen Router angeschlossen? Es gibt eine sogenannte Fallbacklösung, wenn kein passendes Supervectoring-Endgerät angeschlossen ist, welches aber die einfache Vectoringtechnologie unterstützt. Der Router synchronisiert sich dann nur mit ungefähr etwas über 100 MBit/s.

Ich danke für deine Rückmeldung und schaue mir den Anschluss auch gerne direkt mit dir an.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Flupsi52
Fragesteller

Besitze die Fritzbox 7490 und die 250 MBit/s sind nie angekommen seit dem tag der schaltung waren es nur 117 MBits/s im Router und im Speedtest. Ich habe auch einen speedtest gemacht bei dem der pc direkt mit dem Lan-Port verbunden ist und es kahmen auch nur 117 an. Was kann ich tun wenn kein passendes Supervectoring-Endgerät angeschlossen ist?

Telekomhilft  18.11.2019, 07:55
@Flupsi52

Ich danke für die Rückmeldung. Dann trifft der von mir oben beschriebene Fall zu. Die Fritzbox 7490 kann Vectoring, aber sie unterstützt Supervectoring nicht korrekt. Am besten lässt du dich vom Hersteller zu einem passenden Endgerät beraten. Alternativ können wir dir hier auch etwas Passendes anbieten. Ohne ein anderes Endgerät wird sich der Anschluss nicht schneller verbinden.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Du kannst einen Techniker holen der Deine Dose und die Leitung checkt.

Schwund ist aber überall. Glaub schon das Du das tolerieren musst.

Also, wenn du nicht gerade die 175 mbits Rückfalloption gebucht hast (wo die Mindestgeschwindigkeit bei 105 mbits liegt), bist du weit unter dem vertraglich Vereinbarten (175 mbits) und kannst eine Störung melden.

Könntest du noch im Web Interface der Fritzbox Screenshots von DSL und Spektrum machen (Unter Internet>DSL-Information)?

welcher Router hast du den speedport smart 3 alles was vorher auf den Markt gekommen ist ist veraltet

Flupsi52
Fragesteller

eine fritzbox 7490

In deinem Vertrag steht meist eine mindestgeschwindigkeit solange diese nicht unterschritten wird kannst du nichts machen. Und bei der Telekom hast du eh die Arschkarte gezogen