Telekom Online-Assessment?

1 Antwort

Gehe da nicht anders ran, als wie du es zu einem direktem Assessment Center machen würdest.

Durch die Corona Einschränkungen ist momentan alles was möglich ist online.

Ziehe dich also passend fürs Bewerbungsverfahren an.

Mein direktes Wissen bzgl. Telekom selbst ist schon veraltet.... gut über 16 Jahre ... als ich da eine Ausbildung machen wollte, und das war kein Anwendungsentwickler ... ich glaube Informatik insgesamt war noch nicht so das Thema. 😅

Damals gab es Gruppenarbeit, aber auch so typische Bewerbungsfragen. Eine Frage war ... wofür die 3 Punkte bei Telekom stünden. Ich glaube jedoch nicht, dass ich nicht genommen wurde, da ich es nicht wusste.

In einen AC sind normal mehrere Personen die beobachten, wie sich die Menschen verhalten. Auch vom Charakter her und natürlich den Leistungen.

Ich könnte mir Logik Aufgaben für angehende Entwickler vorstellen. Auch in Rahmen einer Ausbildung kann ich nicht davon ausgehen, dass jemand bereit Programmieren kann bzw. Grundkenntnisse hat. Somit würde ich eher prüfen, ob jemand ein Problem analysieren kann um es zu beheben. Und auch bei den Entwicklern ist Teamarbeit ein wichtiges Thema.

Bereite dich genauso darauf vor wie auf einem persönlichen Bewerbungsverfahren und verstelle dich nicht. Es bringt dir nichts dich zu verstellen. 😘

Achte im Rahmen eine Video Konferenz das es in deinem Hintergrund sauber (aufgeräumt) ist. Es sollte bspw. auch kein Kalender einer halbnackten Person sichtbar sein. 😉 Auch wenn es andere Teilnehmer ggf. zum Lachen brächte.

Viel Glück!