Telekom Mitarbeiter steht vor der Tür und will Anschluss prüfen?

6 Antworten

Hallo Lilianna919,

es tut mir leid, dass es Ärger mit dem Angebot vor Ort gibt.

Wenn es sich um ein richtiges Angebot von uns gehandelt haben sollte, dann können sich die Mitarbeiter immer ausweisen. Leider gibt es da aber auch einige Trittbrettfahrer, die versuchen das auszunutzen.
Grundsätzlich soll es sich dabei natürlich nur um ein Angebot handeln, und nur der Vertragsinhaber darf auch Änderungen beauftragen.

Melde dich gerne direkt bei uns vom Team, dann überprüfen wir, was genau da passiert ist und wie es nun weitergeht. Telekom hilft Kontaktformular.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
NackterGerd  19.07.2023, 19:45

Wäre mal ein feiner Zug so etwas unbürokratisch zu lösen.

Verläuft leider allgemein nicht so.

Mitarbeiter Ausweis ist natürlich schön und gut.

Aber da niemand weiß wie der anzusehen müsste kann dies niemand prüfen und jeder Fälschen

Ich hab das neulich beim Friseur mitbekommen... die sind einfach rein geschneit, ohne Termin.

Die haben meine Friseurin ( chefin ) gleich nach ihrer Kundennummer usw gefragt... Ich dachte ich höre nicht richtig. Der Laden war voll !!

Meine Friseurin war erst ganz perplex. Dann hat sie gesagt daß sie bitte einen Termin ausmachen sollen.

Scheint aktuell irgendwie üblich zu sein 🫣

Wie alt ist deine Tochter?

Ich würde da direkt anrufen. Geht so mal gar nicht! Ich hoffe du kannst da noch was machen.

Der Vertag läuft doch auf deinen Namen?

Lilianna919
Fragesteller

Was ist wenn es schon zu spät ist und wo kann man da jetzt anrufen ? Und habe ich jetzt auch Schwierigkeiten oder nur meine Tochter ?

Sterni211  24.06.2023, 10:00
@Lilianna919

Irgendwo bei deinen Unterlagen ist sicher eine Telefonnummer. Oder haben die gar nichts da gelassen?

NackterGerd  19.07.2023, 19:48
@Lilianna919

Dann ist es auf jeden Fall ein Betrüger

Polizei einschalten und trotzdem wiederruf einlegen und auf den Vertrag vom ... beziehen (nicht warten bis etwas kommt sonst ist die Widerrufsfrist verstrichen.

Ich hoffe ihr habt wenigsten darauf geachtet dass das Datum bei der Unterschrift stimmt.

Das sind oftmals Fremdfirmen, die im Auftrag der Telekom Verträge abschließen. Also ich kenne es nur, dass Techniker an den Hausanschluss müssen weil der Nachbar Probleme mit seiner Leitung hat und man sozusagen ein Aderpärchen für den Nachbarn nimmt damit es läuft

Aber die Firma Ranger sind immer angeblich direkt von der Telekom :/ Die wollen direkt die Iban :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service
Lilianna919
Fragesteller

Was passiert jetzt ??

RainTager  24.06.2023, 10:03
@Lilianna919

Hast du Unterlagen erhalten? Am besten mal in einen offiziellen Telekom Shop und dort die Sachlage schildern. Bitte nicht in einen Partner Shop, sondern direkt der T-Shop

Aus welcher Stadt kommst du denn

Ohne Termin = direkt wieder verjagen.

Ich würde mich auch bei der Telekom beschweren.

Wobei auch immer vor solchen Betrügern gewarnt wird.

Das sind fragwürdige Vertreter. Nicht reinlassen und nichts unterschreiben.