Telekom Magenta TV one?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 3Kiddis,

ein paar mehr Infos wären da hilfreich.

Wie ist die MagentaTV One mit dem Router verbunden? Teste bitte einmal eine direkte Verbindung per LAN.

Sind noch weitere Geräte im Heimnetz?

Mit der Beschreibung Kreuz mit einem geschlossenen Schloss kann ich leider nichts anfangen. Was mir dazu einfällt, ist das Stichwort Benutzer-Pin. Ist es vielleicht das, was da abgefragt wird? Hilfreich wäre, wenn du da noch ein Bild nachreichen kannst.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
3Kiddis
Fragesteller

Laut Telekom soll ich den Receiver komplett löschen und neu einrichten. Wenn das nicht hilft muss in neuer Router her.

Telekomhilft  06.02.2024, 07:19
@3Kiddis

Okay, dann stehst du ja schon mit unserem technischen Service in Kontakt. Das ist gut, gemeinsam werdet ihr da eine Lösung finden.

Viele Grüße

Jutta T.

Hallo zusammen,

falls es jemanden interessiert: Ich habe seit4-5 Monaten Magenta TV und mit diesem "Aussetzter" Problem rumhantiert.

Immerwieder kurzzeitig kein Ton und schwarzes Bild - nervig. Jeden Tag, zu jeder Uhrzeit. DSL 250er Leitung top Datensurchsatz Upload/Download

Magenta One zurück gesetzt, ausgetauscht, am anderen Ort probiert, anderen Fernseher, LAN/WLAN , Router reset, Neustart, bei TV und Mediathek ect.

Telekom Support verwies nur auf die eigenen angeschlossenen Geräte und... "Muss den Techniker fragen" dabei ist es leider geblieben.

Also selber ran und: Jetzt scheint es gelöst, und das mit banalen Mitteln.

Angeschlossen war das mitgelieferte HDMI Kabel, bei Gerätetausch auch mit ausgetauscht. Anderes HDMI Kabel welches ich auch noch hatte angeschlossen - selber Effekt/Fehler.

Jetzt habe ich in ein hochwertiges investiert (Mit neuestem 4K/8K Standard oder so(13Eur)) im Selbstversuch :-)

Der Fehler ist seitdem nicht wieder aufgetreten - Bisher 5 Tage TV ohne Probleme - Ein Traum

Klingt komisch, ist aber so - vielleicht hilfts ja auch bei Euch, ist ein Versuch wert.

Keine Funktionsgarantie meinerseits, aber die Info wollte ich teilen.

Viele Grüße Ingo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe einige Modelle zum Testen immer hier (IT Branche).

Du brauchst zwingend mindestens 100Kbit DSL oder Glasfaser.

Ein stabiles WLAN der Router sollte zwingend in der Nähe stehen , keine Repater dazwischen.

Den Magenta TV One würde ich zurücksetzten

Um Ihre MagentaTV One auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, haben Sie zwei Möglichkeiten:

  1. Über das Menü: Gehen Sie zu “Einstellungen > Geräteeinstellungen > Allgemeine Einstellungen > Geräteeinstellungen > Info > Zurücksetzen”. Warten Sie bitte, bis der Startbildschirm erscheint1.
  2. Über die Reset-Taste: Drücken und halten Sie die Reset-Taste auf der Rückseite für ca. 10 Sekunden. Warten Sie bitte, bis der Startbildschirm erscheint12.

Bitte beachten Sie, dass beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen alle Ihre persönlichen Einstellungen und die Verbindung der Fernbedienung gelöscht werden1.

ich persönlich kann von allen TV Geräten nur den Amazon Fire Stick empfehlen die Telekom Produkte sorry sind nicht so bedienungsfreundlich.

Bei mir laufen alle Streaming Anbieter 100% damit.