Magenta Tv Techniker?

3 Antworten

Hallo Giooo510,

wenn du bereits Festnetz hast und MagentaTV dazu buchst, muss kein Außendienst bei dir vorbeischauen. :)

Viele Grüße
Danny H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Giooo510
Fragesteller

aber warum steht dann wenn ich es buchen will das ich mein festnetzvertrag ändern soll und ich dafür ein Techniker Termin brauche?😁

Ich verstehe was du meinst, auf der Website erscheint Umstellungs Termin, als wenn jemand zu dir geschickt wird :D Da kommt aber wirklich keiner, ist bloß fiktiv. MagentaTV wird wirklich nur von der Ferne freigeschaltet und gut ist. Das Datum ist festgelegt als neuer Vertragsbeginn wegen Widerrufsrecht usw. also ab da zahlst du mehr. Wenns mitten im Monat ist, dann anteilig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service
Giooo510
Fragesteller

Ja habe es jetzt einfach mit dem Kundenservice gemacht hat 5min gedauert und ab morgen ist es dann freigeschaltet 😁

Da muß niemand kommen

App Installieren Daten eingeben Fertig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Giooo510
Fragesteller

Deswegen, das dachte ich auch. Aber wenn ich Magenta TV Buchen will steht da ich muss erstmal ein Techniker Termin ausmachen.

Giooo510
Fragesteller
@Pialesb29

Da steht dann ich soll mich anmelden. Nachdem ich mich angemeldet habe kommt die Aussage „wir sehen sie sind bereits Telekom Festnetzkunde“. Dannach werde ich zur Vertragsänderung weitergeleitet wo ich ein Technikertermin ausmachen muss. Egal was ich versuche immer zum selben Zeitpunkt muss ich ein wunschtermin ausmachen 😅

Silviediekleine  28.12.2023, 07:04
@Giooo510

Der Techniker Termin wird immer angezeigt. Das bedeutet nur, dass du einen Termin zur Freischaltung deines Anschlusses bekommst. Habe selbst Magenta TV mit der Magenta Box. Es gibt auch einem Reciever und eines von beiden wird einem per Post gesendet und Dan steckt man das nur im den Fernseher, meldet sich an und fertig

Giooo510
Fragesteller
@Pialesb29

Ja ich werde da nachher mal anrufen, aber danke 😁

Silviediekleine  28.12.2023, 07:08
@Giooo510

Wie willst du den dann Magenta TV empfangen?

Maja wie auch immer. Der Techniker Termin wird immer angezeigt und es wird nach Bestellung auch ein Brief kommen, auf dem steht, dass der Techniker dann in dann vorbei kommen wird, aber es wird keiner kommen, da man ja nur TV empfangen will und somit dann eben nichts besonderes machen muss

Pialesb29  28.12.2023, 07:08
@Silviediekleine

Es gibt auch eine App für Smart TV oder Amazon Fire Tv oder Apple Tv, Die Box oder den Receiver für 5€ im Monat braucht man also nicht unbedingt mit zu buchen, ich hab auch die Dinger auch nicht und nutze Magenta Tv auf 2 Fehrnsehern

Silviediekleine  28.12.2023, 07:09
@Pialesb29

Ach okay alles klar. Das wusste ich nicht. Ich habe diese Option nicht bekommen vor zwei Jahren.

Giooo510
Fragesteller
@Pialesb29

Genau Ich mein TV besitzt die Magenta App😂