Ich würde gerne die Option der Telekom "Magenta Eins" buchen (selbst Festnetzkunde), ohne das ich ein Mobil Vertrag abschliesse, ist das möglich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo gutefrage1966,

so ist die Buchung leider nicht möglich. Voraussetzung für MagentaEINS ist ein aktueller Mobilfunk-Laufzeitvertrag (mind. 29,95 Euro mtl.) und ein IP-Festnetztarif.

Entertain nutzt du ja bereits, wenn dieser Anschluss bereits ip-basiert ist, können wir da einen Haken hinter machen.

Wie bist du denn im Mobilfunk versorgt? Spricht denn etwas dagegen, das auch über uns laufen zu lassen? Dafür spricht ja MagentaEINS. ;)

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gutefrage1966
06.04.2016, 18:10

Danke für die Auskunft! 

Was mich abschreckt sind immer noch die 24 Monate Vertragslaufzeit (Festnetz ist OK) & die relativ hohen mtl. Kosten (mir ist auch bewußt, daß das Netz eine gute Abdeckung hat, usw. was den Preis rechtfertigen soll).

Bei der rasanten Technikentwicklung möchte ich die Möglichkeit haben schnell zwischen den Tarifen & Modalitäten wechseln zu können. 

Habe derzeit einen Full-Flat (Telefon/SMS) Tarif mit 3GB LTE Datenvolumen (Leistung 150Mbit) zu knapp 15,00 Euro, welchen ich zu jedem Monat kündigen kann. Ich möchte auch nicht für jedes Up,- & Downgrade eine Servicepauschale zahlen müssen.

Würde die Telekom, einen Tarif haben welche folgende Merkmale aufweist; Full-Flat, mindestens 2GB Datenvolumen, einen monatlich kündbaren Vertrag & sich bei einem Preis von 20,00 Euro einpegelt.....bin ich der Erste der sofort wechseln würde.

Leider vertraut die Telekom ihren Kunden allzu wenig und möchte lieber durch diese langen Laufzeiten die Kunden an sich binden. Anstatt dem Kunden die Möglichkeit einer freien Wahl in Aussicht zu stellen.

Ich komme selbst aus der Medienbranche (Musik & Film; bin damit aufgewachsen) und habe selbst die größten Firmen (Plattenverleih, Master Recording Studios etc.), welche sich ebenfalls in einer Monopolstellung gesehen haben und die MP3, Streaming-Dienste nicht wirklich ernst nahmen; letztendlich zu Grunde gingen bzw. jetzt sehr zu kämpfen haben.

Die Telekom hat großartige Produkte und Optionen und ich sehe auch an der Preispolitik hat sich "etwas" getan. - Aber der "Zwang" der 24 Monate und das fehlende Vertrauen....daß der Kunde einem bei einer niedrigen bzw. 1 monatigen Vertragslaufzeit weglaufen würde.....ist Schade!

Wenn der Kunde zufrieden ist mit dem Unternehmen, Service und den Mitarbeitern vor Ort.....würde "Niemand" (auch bei niedrigen Laufzeit des Vertrages) wechseln wollen.

0

Nei das geht leider nicht. Denn der MagentaEINS Vorteil (Flat zu Mobilfunk, LTE Max und monatl. 10 € Rabatt auf die Handy-Rechnung) ist eben nur dann möglich wenn man beides bei der Telekom bucht. Kann man als Belohnung verstehen, dafür dass man beides dort bestellt. Du als reiner Festnetzkunde würdest ja nur von der Flat ins Mobilfunknetz profitieren, ist das also der Grund wieso du MagentaEINS buchen willst? Also du möchtest eine Flat ins Mobilfunknetz?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt drei Tarifgruppen: MagentaZuHause (DSL), MagentaMobil (Laufzeit Handy-Verträge) und MagentaEins (MagntaZuHause + MagentaMobil abzügl. Rabatt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?