Telekom hat uns an einen weit entfernten Verteiler umgesteckt?

2 Antworten

Ja kann man. Ruf erstmal bei der Deutschen Drosselkom an, mit der Aufforderung Umschaltung auf einem näheren Verteiler.

Wenn die Deutsche Drosselkom ablehnt: Beschwerde bei der Bundesnetzagentur: http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1412/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/ProblemebeimWechsel/problemebeimwechsel-node.html

Hallo donantonino.

Hier gibt es jetzt zwei große Herausforderungen:

1. Da 1&1 dein Vertragspartner ist, musst du auch alles über diesen regeln. Hier können und dürfen wir nicht unterstützen.

2. Ich kenne die Hintergründe nicht, aber ich bezweifle ganz stark, dass wir "einfach mal so" deine vorhandene Leitung auf einen anderen Verteiler umklemmen. Da die Leitung derzeit im Besitz von 1& 1 ist, dürfen wir nicht ohne Auftrag an der Leitung arbeiten.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom