Telekom Anschluss im Keller möglich trotz Kabel Deutschland?

4 Antworten

Guten Abend Totenkreischer,

wenn keine Leitung vor Ort von uns vorhanden ist, muss diese verlegt werden. Dabei würde dich aber dein Vermieter an unseren Bauherren-Service wenden. Gerne überprüfe ich auch, ob vor doch schon etwas buchbar ist. Sende mir dazu bitte ein Kontaktformular mit deiner Adresse zu: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Hast du schon mal im Internet abgefragt, ob die Telekom bei dir verfügbar ist. (Frage steht bei jeder Anfrage über anmietbare Anschlüsse bei der Telekom im Formular?) Antwort kommt sofort auch per Internet.

Kann sein, dass das Kabel sogar der Telekom gehört und Kabel Deutschland nur gemietet hat.

Nein. Als ich in meine Wohnung zog gab es Nix. Dann kam ein Kabel Deutschland Techniker, öffnete den Kasten und zog ein Kabel vom Kasten in Richtung Wohnzimmer. Der Kasten ist im Keller, ich im Erdgeschoss 

0
@Totenkreischer

Mag ja sein, die Frage ist aber, wem gehört das Kabel in der Erde bis zum Kasten im Keller, das muss nicht zwingend KD sein.

Entschuldige, wenn ich da ein wenig hartnäckig bin.

Über mein Kabel habe ich bisher Telekom bezogen jetzt Unity media. Ich habe das veranlasst, bis zum Kasten gehört es der Telekom.

0

Da musst du die Telekom fragen...
Wenn im näheren Umkreis des Hauses ein Verteiler Schrank von der Telekom vorhanden ist, dann können die die Leitung in das Haus legen, ansonsten sieht es nicht so gut aus

Ah ok. Also es ist dann teurer wenn der Kasten z.B 10 Kilometer entfernt ist. Wenn nicht kann man das Nachbarhaus anzapfen xD

0

Wenn das Nachbarhaus einen Anschluss von der Telekom hat, dann ist der nächste Verteiler nicht weit... bei 10km wird die Telekom wahrscheinlich nichts machen

0

Kann man Internet gleichzeitig über DSL und Kabel erhalten und nutzen?

Ist es technisch und rechtlich möglich, diese zwei Internetverträge parallel zu haben und beide zu nutzen? Es geht mir nicht darum, ob das sinnvoll ist oder nicht. Nur darum, ob es möglich ist.

Also z.B. hat man bei der Deutschen Telekom einen DSL-Vertrag und bei Kabel Deutschland einen Vertrag für Internet über das Fernsehkabel.

Gibt es irgendwelche Einschränkungen?

...zur Frage

Ist das hier der Verteilerkasten(telekom) (APL)?

Den kasten habe ich in meinem Keller gefunden. Da steht Telekom drauf.. ist das der APL?

...zur Frage

Ist es möglich über einen Telefonanschluss (von Telekom)#im anhang) ein Breitband-Internet einzurichten?

...zur Frage

Kabelanschluss, Kabel Deutschland woher kommt das Signal?

Hallo,

ich wohne seit ca. 7 Jahren in meiner Wohnung, dort habe ich einen DVB-T Receiver um Fern zu sehen. Diesen Receiver habe mit einem Antennenkabel verbunden, welches bei mir aus der Wand kommt (ich ging immer davon aus das es zur Hausantenne oben auf dem Dach führt). Vor kurzem habe ich ein Schreiben von Kabel Deutschland bekommen, wo drin steht, dass der Kabelanschluss des Vormieters nicht deaktiviert wurde und ein Techniker kommen wird der das überprüft. Kann es sein das ich nun die letzten Jahre Kabelfernsehen geschaut habe? Wie gesagt, ich habe einen DVB-T - Receiver ist es damit überhaupt möglich Kabelfernsehen zu empfangen? Es gibt auch nur ein Kabel in der Wohnung, das hatte ich damals in den Receiver gesteckt passte und es funktionierte. Das Fernsehbild sieht auch typisch für DVB-T aus: Kein HD, Bildstörung bei Schnee,Strum oder Gewitter.

Hat Kabeldeutschalnd einen Verteilerkasten im Haus? Wir haben im Hausflur einen Kasten an der Wand da ist ein Aufkleber von Kabel Deutschland drauf "Eigentum von Kabel Deutschland" da war aber nur der Stromzähler für das Treppenhaus drin, nach dem wir vor zwei Jahren neue Stromzähler bekommen haben und die jetzt alle im Keller sind, ist der Kasten leer. Im Keller befindet sich noch ein Metallkasten mit einem Posthorn drauf, der ist abgeschlossen, auch darauf klebt ein Kabel-Deutschland-Aufkleber.

Also, kann ich versehentlich mit einem DVB-T-Receiver Kabelfernsehen kucken? Gibt es einen Verteilerkasten von Kabeldeutschland?

Gruß Rabbit

...zur Frage

Wie funktioniert Telefon- und Internetanschluss über Kabel Deutschland?

Hallo, ich ziehe demnächst um und überlege meinen Telefon- und Internetanschluss über Kabel Deutschland machen zu lassen. In der neuen Wohnung gibt es einen internetfähigen Kabelanschluss, Ich überlege jetzt nur, ob ich den Tarif online abschließen oder ob es da zu Problemen kommen könnte - die kleine Wohnung ist nämlich in einem sehr großen Wohnhaus mit mehreren Wohnungen pro Etage. Läuft der Telefonanschluss über den Kabelanschluss so ähnlich wie über die Telefondose (Telekom etc) - also muss Kabel Deutschland genau wissen, in welcher Wohnung sich der Kabelanschluss genau befindet? Oder schließt man einfach die Geräte nach der Bestellung an und das läuft dann alles "von alleine"?

Vielen Dank schonmal für eine hilfreiche Antwort!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?