Ist es normal das der Verteilerkasten so laut brummt?
- Abend, wollte mal eben fragen ob sich hier eventuell jemand mit Strom auskennt, den vorgestern wurde bei uns im Hausflur ein Feuer gelegt was unmittelbar unter dem Verteilerkasten brannte.. dieser aber fing kein Feuer verkohlte lediglich nur ein bisschen an den Türen, da wir diese jetzt aber abgemacht haben bis wir einen neuen kriegen brummt der Verteiler ziemlich laut.. eigentlich sieht alles ok aus nur beunruhigt mich das brummen trotzdem..
2 Antworten
also die Zähleranlage neben meiner Wohnung brummte auch mal sehr bedenklich, was dann auf einen Isolationsfehler zurückgeführt wurde...
sowas sollte eigentlich als Notfall von nem Elektriker untersucht werden, weil son Hausanschluss wohl mit 3·230V·100A=69kW abgesichert ist, was doch sehr schlimm enden könnte...
Naja beunruhigend aber was solls.. lieber so als gar nicht sage dem Hausmeister morgen aufjeden Fall bescheid.. Ich danke
Ein bisschen ist gut 😅

Ich hab heute nach das Arbeit auch mal kurz rechts leicht gegen so nen Zähler gedrückt und da hat das Brummen kurzzeitig auch aufgehört