Telekom Domain wer ist zuständig?

3 Antworten

Der Vertragskunde kann ja auf anderen Wegen als die Email kontaktiert werden. Hol dir inzwischen am Besten eine Vollmacht, damit du auch helfen kannst.

Hallo Hampel255,

handelt es sich um t-online Mailadressen oder um domainbasierte Mailadressen? Damit sollten wir auf jeden Fall weiterkommen.

Wenn es wirklich eine Abrechnung gibt, scheint es hier zwei Kundennummern zu geben.

Damit wir das klären können, bitte 1x die Daten über unser Kontaktformular mitteilen und wenn du das für deine Nachbarin klären willst, bitte eine formlose Vollmacht übermitteln.

Es grüßt Wiebke

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Hampel255 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 07:05

Danke, hat sich in der Zwischenzeit über einen Telekom Shop klären lassen...

Ich verstehe die Frage nicht.

Wenn es eine Domain gibt, dann kann man auch deren Tech-C herausfinden. Und darüber den tatsächlichen Eigentümer, respektive klären, um was für ein Telekomhosting es sich handelt. Wenn das nicht extra gebucht wurde über einen Dritten, dann müssen sich die Dienste im eigenen Telekom Konto online finden lassen (Kundencenter).

Hampel255 
Beitragsersteller
 20.02.2025, 18:14

Welche whois Abfrage zeigt den den Tech-C an? Früher kein Problem aber heute?

FordPrefect  20.02.2025, 18:16
@Hampel255

Geht bei .de Adressen auch über die Denic. Man muss nur das legitime Interesse belegen können.

Hampel255 
Beitragsersteller
 20.02.2025, 18:23
@FordPrefect

Wenn ich die Domain Abfrage sehe ich nur DNS ? Telekom und als Kontaktaufnahme registrar@telekom.de. Mehr leider nicht.

Für alles andere bekommt man einen Link an die hinterlegt e-Mail Adresse. Da ich diese jedoch nicht weiß ist der Weg auch umsonst.

Was für einen Kacke. Warum muss der Datenschutz in Deutschland so beschissen umgesetzt sein. Es kann doch zur Kontaktaufnahme wenigstens eine Mail angezeigt werden. Vom mir aus auch gegen Gebühr.

FordPrefect  20.02.2025, 19:02
@Hampel255

Dann ist es eine Telekom Domain, und du musst dich an registrar@telekom.de wenden. Anders geht es nicht.

Warum muss der Datenschutz in Deutschland so beschissen umgesetzt sein

Das hat mit dem Datenschutz gar nichts zu tun. Die Methodik ist international identisch, und das schon lange vor der DSGVO. Damit sollte Domain Hijacking verhindert werden.