Telekom, Ausbildung, Programmiersprache?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Während der Ausbildung bzw. in der Berufsschule brauchst du Java, etwas Javascript, VB.net und C/C++... und minimal HTML.

Nach der Ausbildung brauchst du davon so gut wie nichts mehr, außer dem Grundverständnis, das allen Programmiersprachen zugrunde liegt. Je nach Arbeitsplatz noch nicht mal mehr das. Die berufsschulische Ausbildung hat sich meiner Erfahrung nach in den letzten 20 Jahren immer weiter von der Realität der Arbeitswelt entfernt. Ich vergleiche das gerne mit 17-jährigen US-Soldaten im Vietnamkrieg... "unvorbereitet" trifft es irgendwie nicht so richtig... Waffen benutzen und pflegen, OK... Aber der Rest, den man lernt, hat nichts mit einem echten Krieg zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung