Telefonseelsorge hat mich beleidigt?

6 Antworten

Hallöchen gesagt.

Das tut mir leid für Dich.

Habe das erste Mal davon gehört, das es dort keine Hilfe gab. Allerdings kenne ich nur telefonische Beratung. Chats sind mir neu, deshalb habe ich darüber auch noch keine Erfahrungsberichte gehört.

Du scheinst echt genau den/die Eine/n erwischt zu haben, Die/Der entweder keine Ahnung, oder einen schlechten Tag gehabt hat.

Übrigens muss die Chatseite ja auch ein Impressum haben, da kannst Du mal Deinen Verdruss als kleine Beschwerde anführen. Die Chatverläufe müssten eigendlich gespeichert werden, somit also sollten Diese nachvollziehbar geprüft werden können. Wer, wie, was ...

Ansonstem rate ich immer zu telefonischer Kommunikation, in solchen Fällen, der Hilfesuche.

Wie Du an den Dir gegebenen Antworten sicherlich siehst, gibt es auch hier sehr kompetente und einfühlsame User, die Dir evtl. mit Rat und Tat zur Seite stehen könnten/würden.

Die Antworten von Nordlicht979, sumpfbub waren z. Bsp. sehr gut. Vielleicht fragst Du bei Ihnen mal mit ner Freundschaftsanfrage nach direktem Kontakt. Dann kannst Du mit ihnen direkt schreiben. Natürlich keine Garantie, aber einen Versuch wert.

Ich zumindest habe Verständnis für Deine Situation.

Fühl Dich mal gedrückt und

lieben Gruß aus Berlin

Jenny0708579
Fragesteller

Ohhh das ist so lieb von dir. Dankeschön :) sowas schönes habe ich schon lange nicht mehr gehört 😊😊 echt lieb Danke!!!!

Ich würde mir von einem Chat nichts erwarten. Da kommt viel zu wenig an Information rüber, als dass man sich ein halbwegs stimmiges Bild vom anderen machen zu können. Nimm das nicht persönlich; vielleicht würde beim nächstenmal mit genau der gleichen Person ein ganz anderes Ergebnis zustande kommen.

Ein Telefonat ist ungleich sinnvoller in solch sensiblen Situationen, auch, wenn das vielleicht nicht gleich möglich ist.

hallo Jenny,

du hast völlig Recht, dass Dein Gesprächspartner inkompetent und nicht einfühlsam war. Das tut mir leid... aber sowas kann eben auch mal passieren. Ich würde es aber nicht Beleidigung nennen, lediglich Inkompetenz und mangelnde Empathie.

Ich kann mir vorstellen, dass Du ein nächstes Mal viel besseren Erfolg haben wirst, weil viele ehrenamtliche Telefonseelsorger schon auch ausgebildet sind.

Jenny0708579
Fragesteller

Danke für deine nette Antwort :)

Boah sowas geht gar nicht. Ein normaler Mensch sollte schon normal zuhören und gut reagieren, aber wenn das nicht mal die Seelsorge macht...? Das ist schon peinlich für die.

Wenn du aber jemanden brauchst, mit dem du reden möchtest oder so, kannst du mir schreiben :) Ich meine das ernst :)

Jenny0708579
Fragesteller

Das ist lieb Dankeschön :)

Sie wurden ein wenig hops genommen aber das ist doch nicht schlimm