Telefonleitung verläuft über Grundstück legal?

4 Antworten

Es ist nicht deine Immobilie, ansonsten könntest du dir die Frage beantworten.

Da musst du ins Baulastenverzeichnis schauen.

Das weiß man aber eigentlich.

Da steht dann zb

"Oberirdisches Durchleitungsrecht für Firma Telekom blabla"

Oder nicht

Wahrscheinlich haben die reingeguckt und du musst es erdulden.

Hallo Sebastian255,

meine beiden Vorredner haben dich schon richtg informiert. Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass du das oberirdische Kabel und unsere Masten störend findest, müssen sie geduldet werden.

Es grüßt herzlich Nadine B.

Sebastian255
Fragesteller

gibt es irgendeine möglichkeit dass der mast in die ecke gesetzt wird wenn ich das selber bezahle??

Normalerweise gibt es dafür eine Dienstbarkeit im Grundbuch (nicht im Baulastenverzeichnis, wie hier jemand behauptet hat). Regelmäßig sind solche Leitungen aber (gegen Entschädigung) zu dulden.

Natürlich, bei mir liegt das Ding in der Erde und gut ist, steht doch so in den Urkunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung