Telefonmast schief Telefonkabel kaputt?

4 Antworten

Wenn die Masten schief sind, muss entschieden werden, ob sie noch standfest sind. Wenn nicht, werden sie ausgetauscht. Das Kabel flicken ist relativ leicht.

Es kommt aber auch auf die Kosten an. Eventuell wird das Kabel dann auch unterirdisch verlegt. Dazu braucht es nur einen Graben. Und eventuell einen Verteilerkasten. Das wir wohl alles die Firma selbst entscheiden.

Hey Andreaas,

das kann man pauschal nicht sagen, wie das Vorgehen sein wird. Wenn die Kollegen vor Ort sich ein Bild über das Ausmaß gemacht haben, wird entschieden, wie das Ganze instand gesetzt wird.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Vielleicht bekommst du zur Überbrückung einen Hybrid-Router oder einen Surfstick, mit dem du mobil ins Internet gehen kannst, solange Internet über Kabel unterbrochen ist. Ansonsten wird die Telekom schnell an einer Lösung arbeiten

Das wird dann wohl die Firma entscheiden