Telefonat beginnen beim Jobcenter?

2 Antworten

Ich glaube nicht, daß das funktioniert. Zumal das Jobcenter nach meiner Kenntnis keine Nebenbeschäftigungen, insbesondere keine Minijobs, vermittelt.

Und wenn Du schon beim Jobcenter anrufen willst, wovon grundsätzlich abzuraten ist, dann solltest Du Dich am Telefon nicht als "Herr ..." vorstellen. Den Familiennamen zu nennen, reicht aus.

Such' Dir einen Nebenjob so, wie alle anderen auch: bei Unternehmen bewerben, Stellenanzeigen lesen, online und gedruckt, usw. usf. ...

Ja, so kannst du das ruhig machen. Sie werden dich dann schon richtig weiterleiten oder dir einen Termin gehen.