Fsj was bringt mir das?

2 Antworten

klar bringt dir das was :D

zum einen sammelst du ja berufliche erfahrung, das schon mal ein pluspunkt ist, wenn du dich für eine ausbildung im sozialen bereich bewirbst.

dann hilft dir ja ein fsj dabei, dich pesönlich weiterzuentwickeln. du baust selbstvertrauen auf & stärkst auch deine sozialen kompetenzen.

logischerweise erhältst du ja einen einblick in den beruf und es ist doch schon mal die halbe miete rein, wenn dir der job, trotz seinen tücken, immernoch spaß bereitet.

feedback / referenzen von deinen kollegen könnte übrigens seine bewerbung stützen.

außerdem, viele bildungseinrichtungen / arbeitgeber erkennen ein fsj positiv an und könnten auf gewisse formale bildungsvoraussetzungen verzichten oder diese flexibler handhaben.

fazit: in jedem fall zeigt deine bereitschaft, ein fsj zu absolvieren und erfahrung in deinem gewünschten bereich zu sammeln, engagement und interesse an deinem berufsfeld, was in bewerbungsprozessen immer positiv bewertet wird!!

Frag doch einfach nach, ob du die Stelle bekommen kannst . Ansonsten finde ich das FSJ sinnlos.