Telefonakku leer trotz Ladeschale

4 Antworten

Ich hatte mal ein Telefon, dass NICHT ständig in der Akkuschale liegen durfte. Nur wenn der Akku vollständig leer war. Das Risiko war mir aber zu groß, dass es im nötigen Moment leer ist, dass ich es gegen ein anderes getauscht habe, dem es nichts ausmacht. Aber je nach Alter kann es schon passieren, dass der akku "ermüdet".

43

Es hätte genügt, den (entladebedürftigen) NiCd-Akku gegen einen NiMH-Akku zu tauschen, der nicht den Memory-Effekt besitzt und damit nicht mehr entladen werden muß. Die genannten Abkürzungen stehen auf den meisten Akkus drauf. Man muß sie halt nur lesen.
Gruß DER ELEKTRIKER

0

Bei mir hilft es, mal die Akkus rauszunehmen, und sie wieder einzulegen... oft sind die Kontakte irgendwie verrutscht/verstaubt/wasweißich...

Allerdings lasse ich es tagsüber NICHT auf der Ladestation, wenn es dauerlädt, werden die Akkus sehr müde.

Die meisten Telefone der Sinus-Serie senden nach dem CT1+ Standard, der ab nächstes Jahr verboten ist. Demnach lohnt sich ein Akku-Kauf nicht mehr. Weitere Infos hier:
http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID4741826_REF2436,00.html
Gruß DER ELEKTRIKER

Saugroboter: Extrem kurze Laufzeit und Probleme trotz neuem Akku

Ich habe einen Trisa Roboclean (das Vorgänger-Modell, nicht next-Generation). Er war aus 2. Hand drum lief er bald nur noch 15-20 Minuten. (max. Laufzeit ist lt. Bedienungsanleitung 70 min. lt. test 45 min) Ich dachte der Akku ist wahrscheinlich hinüber, drum wurde ein neuer bestellt. kein Orginal, aber baugleich und kompatibel und es ist ein Hochleistungsakku für mehr Laufzeit.

Die ersten 2 Tage lief der Robo über 40 min. dann nur noch 20. jetzt muss man froh sein wenn er 15-20 min schafft. heute hörte er schon nach 5 min auf piepte und zeigte das der Akku leer ist. tat sich schwer die Station zu finden.

Auf diese Weise schafft er nicht mal den Vorraum sauber zu kriegen und lädt wieder ewig. quasi nicht brauchbar und das bei einer kleinen Wohnung.

Er wurde intensiv gereinigt. bürsten, räder, filter, staubbehälter. Laufzeit wird trotzdem nicht besser. Heute habe ich den alten Akku wieder eingebaut. wieder lief er nur 3 Minuten.

Woran kann es liegen? Akku? (obwohl neu), Docking Station? oder Mainboard?

...zur Frage

Telefon Sinus 806 IP

Wir haben seit Wochen das oben genannte Telefon - u.a. mit der Funktion Blue eco modem - was bedeutet das? Beschreibung steht : Sie können mit dem Mobilteil Einstellungen zur Reichweite der Basis vornehmen! Wenn ich telefoniere und möchte etwa 5-10 meter in einem anderen Raum telefonieren funktioniert es nicht mehr richtig, man hört sich nicht mehr.

Wir haben zwei aussenstellen - im UG und Werkstatt - hat das etwas damit zu tun. Hier habe ich bei dieser Einstellung nur ein und aus zu regeln.

Danke vorab und freundlicher Gruß Inge

...zur Frage

Entladeverhalten von Lithium-Ionen-Akkus immer progressiv?

Ich habe seit 2 Monaten ein neues E-Bike, bei dem ich lt. Anweisung den Akku in den ersten 5 Zyklen vollständig entladen (leerfahren) soll, beovr er neu aufgeladen wird. Laut Beschreibung soll er bis zu 90 km Reichweite bringen, hat er aber in diesen ersten Zyklen nicht annähernd gebracht. Weiterhin zeigt die 5-stellige Ladeanzeige bis kurz vor Ende voll an und geht dann bei normaler Fahrt innerhalb von wenigen km auf Leer.

Ist es normal, dass diese Akku-Typen ein so krasses Entladeverhalten zeigen, d.h. kein langsames, gleichmäßiges Entleeren, sondern ca. 90 % der Benutzung "voll" und dann fast blitzartig auf "leer". Bei meinem Notebook-Akku passiert das nicht, der leert sich ziemlich konstant und gleichmäßig.

Soll ich warten, ob sich die Kapazitär bei den nächsten Zyklen verbessert, muss man mit dieser Eigenschaft wählen oder sollte ich den Akku beim Händler reklamieren?

...zur Frage

Wie entsperre ich mein Festnetz Telefon Sinus 103. Habe irgendeine Taste gedrückt und es gesperrt

Beim Putzen bin ich irgendwie auf eine Taste gekommen, jetzt kann ich zwar angerufen werden aber ansonsten das Telefon nicht nutzen. Da ich das Telefon schon länger habe, finde ich auch leider die Beschreibung nicht.

...zur Frage

Gigaset Telefon geht aus, obwohl Akkus noch "voll"

Also folgendes Problem:

Bei meinem Gigaset Telefon waren die Akkus nachnem halben jahr schon defekt, d.h. einer war einfach ausgelaufen. Es waren "Suppo 800 mAh". Hab jetzt Energizer drin (850 mAh), aber das Telefon schaltet sich schon ab, obwohl die Akkus laut Anzeige noch voll sein sollen oder spätestens wenn nur ein Strich fehlt. Woran kann das liegen? Die Akkus waren auch noch wie neu, die hatte ich erst 3 Monate in meinem Funkkopfhörer verwendet, bevor ich sie dann für das Telefon nahm. Also kaputt können die nicht sein und laut meinem Ladegerät (nicht die Ladestation des Telefons) haben die auch noch die vollen 850 mAh Kapazität.

Jetzt sind die Experten gefragt.

...zur Frage

kann ich mein Telefon sinus 301 durch ein funk Handy erweitern, wenn ja, welches Modell?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?