Kenntnis vom Akkuladestand VTech Sinus 302 falsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ralfdoma,

für mich klingt es so, dass die Akkus irgendwie nicht mit dem Telefon kompatibel sind.

Ob das allerdings definitiv der Fall ist, kann ich nicht beurteilen. Am besten setzt du dich einmal mit den Mitarbeitern der Firma VTech in Verbindung.

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedanl_sinus302_09.2009.pdf

Diese können dir auf jeden Fall etwas dazu sagen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Hallo!

Etwas verwirrt mich, dass Akkus inkompatibel sein können. Ich hatte es immerhin mit verschiedenen Typen probiert. Aber da ich wirklich eine große Varianz verschiedener Akkus habe werde ich die mal gegeneinander austauschen und probieren. Danach gehe ich weiter auf Suche.

Jedenfalls mal vielen Dank für die Anregung...

VG, Ralf Thoma

0
@ralfdoma

Guten Morgen Ralf Thoma,

danke für die Rückmeldung.

Dass es an den Akkus liegen kann, ist auch nur eine Vermutung. Wenn es ganz und gar nicht klappt, dann bitte einmal mit den Mitarbeitern von VTech in Verbindung setzen.

Diese können dann Hilfestellung leisten.

Viele Grüße & ein schönes Wochenende

Rebekka H. von Telekom hilft

1
@Telekomhilft

Akku war Schuld!

Ich kann es zwar kaum glauben. Aber es hat wirklich der simple Austausch der Akkus gereicht. Anscheinend kann das Telefon nicht mit jedem Akku. Die zuvor benutzten sind zwar einwandfrei, aber irgendwie inkompatibel zu dem Sinus 302

0

Reparatur nur von Fachleuten möglich.

Rücktritt vom Kaufvertrag wegen Sachmangel §434?

Hallo liebe GuteFrage.net Community, ich habe folgendes Problem, mein Fingerabdruckscanner meines Galaxy ALPHA funktioniert nicht mehr, es kommt beim Versuch des Einrichtens immer die Fehlermeldung: " Es ist ein Fehler beim Fingerabdrucksensor aufgetreten. Starten Sie das Gerät neu, wenn die Meldung häufiger auftritt. " Nach mehrfachem Auschalten ( bestimmt um die 50 mal ) ,-warten auf ein eventuelles Update und heute sogar das Zurückstellen des Handys auf die Werkeinstellungen, kommt die Meldung immernoch!! Es handelt sich also wohl um einen verseckten Sachmangel. Nun meine Frage Samsung hat zwar die Rechte theoretisch 2-mal nachzubessern ABER nutzen die das auch? Das Internet ist voll mit diesesm Mangel ( Beweise hätte ich also genug, dass der Mangel bei der Übergabe schon bestand ). Zu dem ist mein Akku deffek (5h Laufzeit), das Telefon überhitzt regelmäßig und fährt sich von selbst runter! Am einfachsten wäre also eine Nacherfüllung wie zum Beispiel der Rücktritt vom Kaufvertrag, bzw ein neues oder besseres Modell, gerne auch mit Zuzahlung! Das Handy ist etwas über ein Jahr alt, hab also noch Gewährleistung!

Ich hoffe hier melden sich welche, die wirklich Ahnung und Erfahrung in dem Thema haben. PS ich bin 17, die Verkäfufer denken da ja oftmals, SIe können einen verar***en, auch deshalb ist es nicht verkehrt über die Sache besser bescheid zu wissen!!

MfG

...zur Frage

Vtech Sinus 302 und Fritzbox

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe meine beiden Handtelefone der Marke Vtech Sinus 302 an eine Fritzbox via DECT angeschlossen. Dazu habe ich Menü der Telefone wild drin rumgedrückt. Das telefonieren klappt auch aber ich habe da ein Problem. An beiden Handgeräten kann man Das Datum und die Uhrzeit nicht mehr einstellen. Ich wollte di Zwei danach wieder in den Auslieferungszustand zurücksetzen aber da zeigt er an "PIN falsch". Die habe ich geändert und die sollte immer noch 0000 sein. Wenn sich jemand mit diesen Telefonen auskennt währe ich über eine Hilfe sehr erfreut weil mir die Bedienungsanleitung auch nicht hilft.

...zur Frage

Telefonakku leer trotz Ladeschale

Obwohl nachts und meistens auch am Tage, mein Telefon in der Ladeschale liegt (lt. Beschreibung soll das so sein), signalisiert es seit neuestem Akkuleere (Modell Sinus 50). Was kann ich tun?

...zur Frage

Warum gibt es keine 1.5 Volt Akkus, obwohl alle Geräte 1.5 Volt Batterien brauchen?

Gibt es einen vernünftigen Grund, warum es keine Aufladbaren Batterien mit 1.5 Volt (ausser vielleicht ganz spezielle) gibt, aber die nicht aufladbaren Batterien 1.5 Volt haben und praktisch alle Geräte, die mit Batterien laufen 1.5 Volt brauchen? Technisch sollte es doch kein Problem sein, 1.5 Volt Akkus herzustellen? Ist das nur, damit die normalen 1.5 Volt Batterien gekauft werden? Oder gibt es doch einen vernünftigen Grund dafür?

...zur Frage

Muß ich wirklich genau 1100mAh Akkus verwenden?

Ich habe ein Sinus 300i Telefon. Da der mitgelieferte 1100mAh AAA Akku nach 2 Jahren dauerbetrieb nicht mehr funktioniert wollte ich 950mAh Akkus verwenden da ich die zuhause hatte. Leider bleibt das Telefon damit, obwohl die Akkus voll geladen sind, aus.

Frage: Muß ich wirklich genau 1100mAh Akkus verwenden?

...zur Frage

Neuer Akku vom Funktelefon wird heiß, warum?

Hallo, ich habe an meinem Funktelefon den Akku ersetzen müssen. Der alte Akku hatte 1,2 Volt und 650 mAh. Der neue Akku hat auch 1,2 Vol aber 1000 mAh. Wenn der Akku im Telefon ist und man das Telefon aus der Ladestation nimmt, sind die beiden Akkus sehr heiss.

Warum, was ist falsch ???

Danke und Gruss Frank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?