Wieso ist bei meinem sinus a 205 ständig der Akku leer?

Akkus sind von telekom. das Telefon ist auch ein sinus a 205 gebraucht. zurücksetzen auf Werkseinstellung klappt auch nicht die pin 0000 wird nicht angenommen. MT und BT anmelden geht auch nicht. telefonieren geht nicht und ein Anruf geht auch nicht ein. im Grunde geht gar nichts

2 Antworten

Akkus sind von Telekom. Das Telefon ist auch ein Sinus a 205 gebraucht. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen klappt auch nicht die pin 0000 wird nicht angenommen. Mt und bt anmelden geht auch nicht

Mobilexperte  21.04.2021, 06:50

wenn die Werkseinstellung per System Pin nicht funktioniert (die 0000 ist korrekt) wurde diese vom Vorbesitzer geändert. Hier musst du zusehen dass du diesen neuen Code irgendwie heraus bekommst, am naheliegendsten natürlich durch demjenigen der dir das Teil verkauft hat. Alternativ kannst du es auch über die Hotline versuchen.

Ein Anmelden des Mobilteils ist nicht nötig wenn es sich um das zugehörige, mitgelieferte Original Teil handelt, dieses wird bzw ist bereits mit der Basis gekoppelt / wird automatisch erkannt.

karin969
Fragesteller
@Mobilexperte

der vorbesitzer hatte zwar die pin nummer geändert und hat mir seine mitgeteilt. klappte aber trotzdem nicht. meine tochter hat dann an der basisstation über die ruftaste (paging) es geschafft. aber trotzdem vielen dank für die hilfe

1.) Richtige Akkus gewählt - ausschließlich nur NiMH Akkus dürfen verwendet werden!

2.) Was genau meinst du mit anderes gebraucht gekauft aber nimmt keine Funktionen an? Genauere Angaben hier machen was explizit gemeint ist.

karin969
Fragesteller

Habe die Frage noch einmal konkretisiert