Muß ich wirklich genau 1100mAh Akkus verwenden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@fourseasons AAA-Akkus gibt es bis zu 1200mA und AA-Akkus bis zu 2850mA!!! Aber nun zur eigentlichen Antwort: Bei Akkus gilt grundsätzlich, man kann eine höhere Leistung nehmen, sollte aber keine niedrigere nehmen. Was nicht bedeutet das niedrigere grundsätzlich nicht funktionieren. Fakt ist allerdings das du höhere mA Akkus verwenden kannst. Und wenn dein Telefon bei 950mA-Akkus nicht funktioniert, hast du dir die Frage schon selbst beantwortet.(Es ist zwar ungewöhnlich weil der Unterschied nicht sehr groß ist, aber versuch es halt mit 1100mA-Akkus). Teuer sind die Akkus auch nicht, die bekommt man schon ab 4 oder 5€!!! MFG

Wie fender schon schreibt, es müßte gehen, hast Du auch genau geprüft, ob die eingelegten Akkus auch wirklich noch funktionieren, mit einem Vielfachinstrument auf richtige Spannung prüfen reicht nicht, Akkus und Batterien müssen unter Belastung gemessen werden!

entweder sind deine 950er schrott, oder sie haben nicht richtig kontakt. du solltest mit den 950ern wenigstens telefoniren können....

das orginal beim Telefon befindliche Ladegerät ist übrigens schon auf die Kappazität des Akkus angepasst. d.h. wenn du größere nimmst, verlängern sich die Ladezeiten, benutzt du deutlich kleinere, besteht die gefahr, dass die Akkuzellen auf grund eiens zu hohen Stromflusses beim laden unnötig warm werden. aber bei 950 kontra 1100 mAh sehe ich hier keine signifikante gefahr...

mein persönlicher tipp: lass die ladeschale links liegen, hol dir 2 satz akkus und wecshel sie erst aus wenn sie leer sind. so bist du immer telefonisch verfügbar, und die akkus leben länger...

wobei 2 Jahre für einen satz normaler rundzellenakkus in einem telefon schon akzeptabel sind...

lg, Anna

wie lang brauchen 2 akkus zum laden?

ich hab 2 lithium ionen akkus mit je 3000mah. Mein ladegerät hatt 10watt und 5 Volt. Das heißt ein akku würde etwa 1h und 57 mit brauchen bis er voll geladen ist. Wenn jetzt aber beide akkus in einem gerät sind wie lang brauchen die dann bis sie voll sind ?

...zur Frage

Wird der Akku vom Topcom Twintalker 9100 geladen?

Hallo Leute,

ich besitze das Topcom Twintalker 9100. Leider gibt das mitgelieferte Akkupack langsam den Geist auf... Theoretisch kann man das Funkgerät auch mit 4xAAA Batterien/Akkus betreiben.

Meine Frage wäre, ob bei Benutzung von Handelsüblichen AAA-Akkus, das Funkgerät mittels der Ladestation/ Ladeschale die Akkus läd (wie das Akkupack), oder ob man zum Aufladen die AAA-Akkus herausnehmen muss und diese an einem "normalem" Akkuladegerät aufladen muss. Ich kenne durchaus Funkgeräte die nicht nur Akkupacks aufladen, sondern auch AAA-Akkus, somit ist diese Frage nicht völlig unberechtigt...

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten,

Der Aktive

PS: hier noch ein paar Bild-Links, dass ihr versteht, was ich meine:

Akkupack: http://i.ebayimg.com/t/Akku-fuer-Topcom-Twintalker-9100-PMR446-TT9100-NI-MH-4-8V-700mAh-/00/s/NDg4WDY1MA==/z/fzoAAOSwj0NUbe1t/$_12.JPG

AAA-Akkus: konnte leider keinen zweiten Link einfügen, einfach bei google nach AAA Akkus suchen zB. von Varta

...zur Frage

Gibt es echt keine AAA Akkus mit 1.5 volt?

Ich habe eine Schnurlose Tastatur aber finde keine passenden Akkus. Die 1.2v Akkus funktionieren nicht. Ich war schon bei verschiedenen Baumärkten aber die sagten das es die nur in 1.2v gibt, was ich nicht glauben kann.

Kann man da irgendwie andere Akkus verwenden oder weiß einer wo man die aaa akkus mit 1.5v bekommen könnte?

...zur Frage

AAA Akkus mit Telefon aufladen?

Ich habe mir AAA Akkus gekauft und habe aber kein Ladegerät. Jetzt ist mir eingefallen das die Akkus im telefon auch AAA sind. Dann könnte ich doch die Akkus austauschen und an der telefon ladestation aufladen. Wenn sie dann voll sind werden sie wieder rausgemacht und in nem anderen gerät verwendet. muss ich dabei was beachten oder kann ich das einfach so machen?

...zur Frage

Wie viel Kapazität eines Akkus sollte man nicht benutzen, um eine Tiefentladung zu riskieren?

Wenn ich zum Beispiel einen 10 Ah Blei Gel Akku habe, und diesen voll geladen habe, müsste ich etwas 13 Ah Stunden zum laden verwenden um die Verluste des Ladegerätes zu kompensieren.

Wie viel Rest Kapazität des Akku sollte ich nicht verbrauchen um keine Tiefentladung zu riskieren? (11,5 Volt)

5% 10% oder sogar 30%

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Welcher AAA Akku ohne Memoryeffekt ist am Besten für Schnurlostelefon?

kann mir jemand einen guten AAA Akku fürs schnurlose Telefon empfehlen? ist der eneloop von sanyo zum telefonieren geeignet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?