Teebeutel mit warmen und kaltem Wasser?

1 Antwort

Ich hab das noch nie gemacht. Aber ich kann Dir trotzdem sagen, dass es beim kalten Wasser extrem lange dauert, bis es sich verfärbt: Die Inhaltsstoffe des Teebeutelinhaltes können sich ja nicht entfalten - sie werden nicht gelöst. Oder eben nur extrem langsam. Ich würde sogar davon ausgehen, dass sich die Farbe nie des Wassers angleicht, in dem der heiße Teebeutel schwimmt.

Es gibt natürlich jetzt auch schon Tees, die im kalten Wasser ziehen können - die sind speziell dafür hergestellt. Aber von denen halte ich nichts.