Tee mit Honig gegen die Stimme?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche SängerInnen schwören auf Gemüsebrühe...

Mir hat das manchmal gut geholfen:

http://saenger-oel.de

oder

https://www.gelorevoice.de/gelorevoice?gclid=CjwKCAjwh9_bBRA_EiwApObaOGwf6poSVf0llgep7haC9clPlV8wwTNQbcVCKobQVqRxaS-H-KvckxoC3eMQAvD_BwE

Aber im Endeffekt hilft nur eine gute Atemtechnik und gute Aufwärmübungen.

https://www.google.de/amp/s/de.m.wikihow.com/Wärm-deine-Stimme-vor-dem-Singen-auf%3famp=1

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, trink Salbeitee. Noch besser: Lutsch Isla-Moos-Dragees, am besten die ohne Aromen. Isla-Moos umhüllt die Stimmbänder und schützt sie.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich frage mich, wie soll etwas zu Essen oder Trinken den Stimmbändern helfen oder schaden? Also zumindest nicht direkt!

Nur das was man einatmet kommt direkt an den Stimmbändern vorbei.

Also ist es für mich logisch das Inhalieren besser helfen müsste. Das geht auch mit Salbei.

Gegen?

Eher für.. tatsächlich trinken Sänger oft Tee mit Honig, um die Stimme zu päppeln. Funktioniert aber nur, wenn man auch singen kann.

Wenn Du eh immer krächzt wie ein Reiher, nutzt das nix.

lilylove0721
Fragesteller

Ich kann singen das ist es ja Danke!

Honig schleimt. Schon mal mit schleimiger Stimme gesungen ? Getränke bringen keine Stimm-Verbesserung (Das meist du ?) Viel trinken muss man eh wenn man viel singt. Wie imehl schon sagt ist Salbeitee, ungesüßt prima. Wenn du sehr lange singen willst schützt Isla Moos die Stimme etwas. Nehm ich auch wenn ich einen ganzen Abend singe (Bis zu 6 stunden)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung