Teddyhamster tot oder sommerschlaf?

4 Antworten

Hamster halten weder Winterschlaf, noch Sommer Ruhe...

Was hat der Tierarzt genau gesagt?

Klingt eher so, dass das Tier wohl seinem Lebensende entgegen blickt...

Gibt es überhaupt einen Sommerschlaf? Keine Ahnung, aber Hamster halten auf jedenfall keinen.

Ich denke der Hamster wird die Nacht nicht mehr durch machen.

ChronosSOL  15.06.2023, 04:10

Nö, gibt's nicht.

Wäre dann eine "Sommerruhe".

princesskenny  15.06.2023, 04:13
@ChronosSOL

Die die aber auch nicht halten😅 Aber spielt ja keine Rolle, der Hamster liegt zu 100% im Sterben.

ChronosSOL  15.06.2023, 04:16
@princesskenny

Jop. Würde meinen Kommentar löschen, nachdem ich mich gebildet habe... aber jetzt steht er da und ich hier wie der letzte unwissende depp.

Er kann sich ja einen neuen zulegen. Oder 'nen Hummer, der ihn vielleicht sogar überlebt.

Caila  15.06.2023, 04:19

Doch es gibt Sommerschlaf. Den halten Hamster bei über 36 Grad. Aber diese Temperatur wird im Haus eher nicht erreicht.
Könnte natürlich auch sein das er aufgrund der Erkrankung in eine Art Lethargie verfallen ist. Das kommt vor.
Hier würde ich dennoch vom Ernstfall also vom Tod ausgehen.

Joa, schnupfen finden die nicht so nice. Der rottet wohl bald dahin. Am besten machst du schon mal den Müllbeutel startklar. Dann haste den im Ernstfall griffbereit und musst nicht lange suchen.

Anonymgurl54
Fragesteller

Wie asozial manche menschen sein können ist genau so ein Lebewesen

Nuka7654  19.09.2023, 12:17

Hast du zu viel am Lack geschnüffelt? Was zum Teufel ist bei dir kaputt?

ChronosSOL  21.09.2023, 09:42
@Nuka7654

Weder hat das etwas mit der Thematik zu tun, noch ist es sonderlich freundlich.

Ich habe die Frage sinngemäß beantwortet.

Nuka7654  21.09.2023, 12:14
@ChronosSOL

Jo du hast die Frage ja auch nicht freundlich beantwortet. Für dich ist so ein Tier vielleicht nix wert, aber für den Besitzer schon, da kann man dich etwas mit Respekt schreiben

ChronosSOL  21.09.2023, 12:24
@Nuka7654

Haustiere sterben, das ist so. Ist bei Fischen auch nicht anders. Was hätte ich schreiben sollen? Mein Beileid heucheln? Den FS wegen seinem Hamster bemitleiden? Das eine wäre ziemlich mies, das andere wider dem Zweck.

So weiß er wenigstens, dass er beim nächsten mal seinen Hamster zum Tierarzt bringt wenn dieser Schnupfen hat. Außerdem kann er sich auf das Ableben seines Tieres vorbereiten und das dafür nötige Equipment zur Seite stellen.

Nuka7654  21.09.2023, 12:59
@ChronosSOL

Ging um die Art und Weise wie du es rüber gebracht hast, zum Beispiel mit dem Dahin rotten und dem Müllbeutel

ChronosSOL  21.09.2023, 16:54
@Nuka7654

Wenn Lebewesen sterben verrotten diese. Das ist ein ganz normaler Prozess. Sie werden auch nicht damit aufhören, nur weil dir das missfällt.

Man kann natürlich auch eine Schachtel nehmen, mich aber würde der Geruch dann doch etwas stören.

Nuka7654  21.09.2023, 18:03
@ChronosSOL

Oh man es geht einfach nur darum wie du es rübergebracht hast….und keiner hebt ja das verstorbene Tier auf, da stört dann auch kein Geruch, es sei denn man hat nicht bemerkt, dass der kleine verstorben ist….

ChronosSOL  21.09.2023, 20:49
@Nuka7654

Es ist rübergekommen wie es gemeint war.

Ich kann ja nichts dafür wenn man wegen allem gleich an die Decke geht und irgendwas von ,,Feinde der Menschheit" ruft.

Nuka7654  22.09.2023, 08:53
@ChronosSOL

Jo dann ist es halt so, du denkst so über Haustiere und ich über andere Menschen, also passt ja dann

Klingt als würde er im sterben liegen. Was sagt den der Tierarzt? Wie alt ist der Kleine den?
Für den Sommerschlaf ist es nicht warm genug.

Anonymgurl54
Fragesteller

8 monate ist gestern leider verstorben