Ist mein Hamster tot obwohl die Muskeln noch zucken oder ist es Atmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Begrabe ihn bloß nicht!

Es wäre möglich, dass dein Hamster im Winterschlaf liegt. Hattest du oft das Fenster auf, oder war es kalt? Wenn ja, mach die Heizung an und gucke, dass deinen Hamster warm wird. Zur Sicherheit solltest du jetzt auch nochmal zum TA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessica24021998
30.03.2016, 12:56

Mein Fenster war fast immer geschlossen und wenn es offen war dann nur höchstens 10 Minuten, das dachte ich anfangs nämlich auch das es Winterschlaf sein könnte , ich habe ihn auch auf eine warme Wärmflasche gelegt aber hat alles leider nichts gebracht 

1

Es kann manchmal noch sein, dass die Muskeln zucken. Das mit dem Atmen finde ich allerdings auch eigenartig. Vielleicht lässt du ihn bis heute Abend noch liegen und beerdige ihn erst dann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessica24021998
30.03.2016, 12:39

Ja sehr eigenartig .. Er liegt einfach nur regungslos da aber der Bauch bewegt sich 

0

Bitte nicht begraben... . Er hat wahrscheinlich nur Winterschlaf. Geh trotzdem mit ihm so schnell wie möglich zu einem (hamsterkundigen) TIERARZT !!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?