Hilfe! Der Hamster bewegt sich nicht mehr aber er lebt!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir leid euch das sagen zu müssen, aber es sieht schlecht aus für das Tierchen. Vielleicht kann es ein Tierarzt noch retten, aber wenn es nur noch zuckt, wird es sich leider wohl um die letzten Stunden des Tieres handeln und deine Freundin muss sich wohl von dem Kleinen verabschieden müssen. :( Es tut mir wirklich sehr leid für Sie!

Ein Hamster, der sich (seit wann?) nicht bewegt und schwer atmet gehört in meinen Augen zum Tierarzt. Alles andere ist Tierquälerei und ist nichts anderes als unterlassene Hilfeleistung. Wer mit seinem Tier bei Krankheit nicht zum Arzt gehen will, sollte sich keine Tiere anschaffen, egal ob es sich um einen Hamster oder einen Hund handelt.

Hallo ! Abends muss er sich aber bewegen ,dann fressen ,trinken und spielen sie. Ansonsten eine kleine Transport Box kaufen und zum Tierarzt bringen!

Alles Gute von Constanta

Mein Hamster liegt mit geschlossenen Augen da und zuckt manchmal! Hlfe! Was soll ich machen?

Ich gucke jeden Morgen nach ob mein Hamster noch lebt weil er ja schon etwas älter ist. Gerade ist er aber nicht rausgekommen als ich ihm sein Leckerli in den Käfig gelegt habe. Ich hab dann das Häuschen nach 5 Minuten hochgehoben und da lag er auf dem Bauch mit geschlossenen Augen. Ich hab dann versucht ihn 'anzusprechen' aber er hat nicht mal die Augen geöffnet. Als ich ihn angefasst habe hat er sich auch nicht bewegt. Er zuckt nur zwischendurch. Er atmet ganz schnell ein und dann wieder aus. Mann kann dann deutlich seine Rippen sehen, er hat auch sehr in letzter Zeit abgenommen aber ich dachte das wäre normal. Was soll ich jetzt tun? Soll ich schnell mit ihm zum Tierarzt fahren oder wäre die Autofahrt vllt zu stressig für ihn? Bitte helft mir!

...zur Frage

Hamster hat Dreck am Po, wackelt und atmet schnell?

Hallo
Mir ist eben aufgefallen dass mein Hamster Dreck am Po hat, ich gehe von aus dass es ihr Kot ist. Außerdem läuft sie nur sehr träge rum und kriegt ihre Augen kaum auf. Sie atmet sehr schnell und will auch nichts essen.
Weiß jemand was mit ihr genau los ist?

...zur Frage

Wie schlafen Hamster?

Schlafen Hamster im liegen auf der Seite oder eher auf dem Bauch? Ich war heute mit meinem Hamster beim Notdienst, weil er übers Wochenende kaum gefressen hat un seit heute schwer atmet. Er bekam Injektionen und atmet jetzt besser. Außedem war sein Kreilauf ziemlich am Boden. Jetzt wärme ich ihn mit einer Infrarotleuchte und Wärmekissen. Ich hab in sein Häuschen geschaut und er liegt auf der Seite, jedoch weiß ich jetzt nicht, wie es ihm wirklich geht, ob er leidet oder nur so schläft :(.

...zur Frage

Hamster Kopfverletzung Softair?

Kurzgefasst mein kleiner Bruder 15 jahre alt wollte sich an meiner kleinen Schwester 7 Jahre alt rächen und hat ihren Hamster mit einer 0,5 joule softair an den Kopf geschossen dieser blutet jetzt am Kopf zuckt noch atmet noch bewegt sich kaum und es läuft ihm Flüssigkeit aus dem Mund die Tierätzte hier haben zu oder sind zu weit weg und wir haben kein Auto da. Soll man das Tier einfach von seinem Leid erlösen oder was kann man nun machen.

Keine Moralvorträge hier bitte mein Bruder liest es eh nicht und mir hilft das nicht viel.

...zur Frage

Hamster quiekt und legt sich manchmal dabei komisch hin, was tun?

Mein Hamster Weibchen quiekt oft nach dem Aufstehen und manchmal legt er sich dabei ganz komisch hin. Dabei zuckt sein Körper immer zusammen. Ist das nur Schluckauf?

Hab Angst, weil mein vorheriger Hamster im Bereich After sehr feucht war und danach auch gestorben ist. Rip Gru

...zur Frage

Hamster halbtot?

Meine Schwester hat ein Goldhamster erst ist schon 1 Jahr alt. Als sie Abends nach Hause kam lag er auf der Hamstertreppe und bewegte sich nicht mehr. Als ich ihn raus holen wollte habe ich bemerkt Das er sich an der Leiter fest gebissen habe und auf einmal zuckte er leicht mit seinen beinchen. Irgendwann hat er los gelassen und nu liegt er nur noch da, er atmet nur ganz schwach und wenn man ihn anbustet zuckt er noch ganz wenig. wir wissen nicht was wir tun sollen und der Tierarzt hat ja auch schon zu.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?