Hilfe! Der Hamster bewegt sich nicht mehr aber er lebt!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir leid euch das sagen zu müssen, aber es sieht schlecht aus für das Tierchen. Vielleicht kann es ein Tierarzt noch retten, aber wenn es nur noch zuckt, wird es sich leider wohl um die letzten Stunden des Tieres handeln und deine Freundin muss sich wohl von dem Kleinen verabschieden müssen. :( Es tut mir wirklich sehr leid für Sie!

Ein Hamster, der sich (seit wann?) nicht bewegt und schwer atmet gehört in meinen Augen zum Tierarzt. Alles andere ist Tierquälerei und ist nichts anderes als unterlassene Hilfeleistung. Wer mit seinem Tier bei Krankheit nicht zum Arzt gehen will, sollte sich keine Tiere anschaffen, egal ob es sich um einen Hamster oder einen Hund handelt.

schläft Tierarzt Notruf nummer-> Google. hab grad nur kostende gefunden

Wie viel für einen Hamster?

Wie viel Geld bräuchte ich ungefähr für einen Hamster + alles was man für ihn braucht?

...zur Frage

Mein Hamster liegt mit geschlossenen Augen da und zuckt manchmal! Hlfe! Was soll ich machen?

Ich gucke jeden Morgen nach ob mein Hamster noch lebt weil er ja schon etwas älter ist. Gerade ist er aber nicht rausgekommen als ich ihm sein Leckerli in den Käfig gelegt habe. Ich hab dann das Häuschen nach 5 Minuten hochgehoben und da lag er auf dem Bauch mit geschlossenen Augen. Ich hab dann versucht ihn 'anzusprechen' aber er hat nicht mal die Augen geöffnet. Als ich ihn angefasst habe hat er sich auch nicht bewegt. Er zuckt nur zwischendurch. Er atmet ganz schnell ein und dann wieder aus. Mann kann dann deutlich seine Rippen sehen, er hat auch sehr in letzter Zeit abgenommen aber ich dachte das wäre normal. Was soll ich jetzt tun? Soll ich schnell mit ihm zum Tierarzt fahren oder wäre die Autofahrt vllt zu stressig für ihn? Bitte helft mir!

...zur Frage

Hamster hat Dreck am Po, wackelt und atmet schnell?

Hallo
Mir ist eben aufgefallen dass mein Hamster Dreck am Po hat, ich gehe von aus dass es ihr Kot ist. Außerdem läuft sie nur sehr träge rum und kriegt ihre Augen kaum auf. Sie atmet sehr schnell und will auch nichts essen.
Weiß jemand was mit ihr genau los ist?

...zur Frage

Wie schlafen Hamster?

Schlafen Hamster im liegen auf der Seite oder eher auf dem Bauch? Ich war heute mit meinem Hamster beim Notdienst, weil er übers Wochenende kaum gefressen hat un seit heute schwer atmet. Er bekam Injektionen und atmet jetzt besser. Außedem war sein Kreilauf ziemlich am Boden. Jetzt wärme ich ihn mit einer Infrarotleuchte und Wärmekissen. Ich hab in sein Häuschen geschaut und er liegt auf der Seite, jedoch weiß ich jetzt nicht, wie es ihm wirklich geht, ob er leidet oder nur so schläft :(.

...zur Frage

Hamster Kopfverletzung Softair?

Kurzgefasst mein kleiner Bruder 15 jahre alt wollte sich an meiner kleinen Schwester 7 Jahre alt rächen und hat ihren Hamster mit einer 0,5 joule softair an den Kopf geschossen dieser blutet jetzt am Kopf zuckt noch atmet noch bewegt sich kaum und es läuft ihm Flüssigkeit aus dem Mund die Tierätzte hier haben zu oder sind zu weit weg und wir haben kein Auto da. Soll man das Tier einfach von seinem Leid erlösen oder was kann man nun machen.

Keine Moralvorträge hier bitte mein Bruder liest es eh nicht und mir hilft das nicht viel.

...zur Frage

Hamster tot, was nun?

Habe jetzt eben gemerkt, dass mein Hamster im Käfig liegt, sich nicht mehr bewegt, nicht atmet und habe deshalb festgestellt dass er tot ist 😭. Was soll ich tun? Soll man ihn am nächsten Tag einfach begraben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?