Mein Hamster atmet schnell?

2 Antworten

Hallo,

Also hörbar sollte eine Hamster auf keinen Fall atmen. Sollte das Wirklich der Atem sein oder sollte er schnarchen, dann ist dringend ein Tierarztbesuch angesagt. Das kann Lungenprobleme als Ursache haben. Normal ist es jedenfalls nicht.

Ganz sicher, dass es atmen ist und nicht einfach Heu Rascheln, ein Heuhalm der über das Holz kratzt oder sonstwas?

Es gibt auch Hamster, die beim niesen so klingen. Und eine Bekannte hat einen Hamster, der Knack-Geräusche macht. Die entstehen irgendwo in der Nase. Da hat der Tierarzt bisher auch noch nicht herausgefunden, weshalb sie es macht, die Atemwege sind komplett frei und die Lunge auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied
Closef
Fragesteller

Es hört sich für mich schon nach Atmen an...ich gehe heute dann direkt mal zum Tierarzt, einfach um auf Nummer sicher zu gehen. Dankeschön

Je kleiner ein Lebewesen, umso schneller Puls und Atmung. Das ist erstmal normal.