Technische Mechanik, Karteikarten Sinnvoll?

3 Antworten

Nein, total unnötig. Du musst nur das Rechnen beherrschen. Bei uns gab es einen großen Aufgabenkatalog aus dem Aufgaben für die Klausur herausgesucht wurden. Mit dem haben wir uns dann also vorbereitet auf die Klausur. Wenn bei euch in der Klausur natürlich Theorie abgefragt wird (AKs ansehen!) ist das eine andere Sache.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

Du solltest zuerst mal die Zusammenhänge von den ganzen Einheiten lernen. Wenn du dann mal nicht weißt worum es geht wird dir das immer helfen.
Der Rest ist Einsetzen in Formel, die Umstellung der Formeln, technisches Verständnis und Rechnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mechaniker, Techniker, Dipl. Ing
Karteikarten machen

Nein. Um solches Wissen bei Bedarf zu speichern gibt es bessere Möglichkeiten mit deinem Computer oder auch auf das Smartphon !