Techniker machen?

1 Antwort

Guten Vormittag, Marco892!

Ja, leider kann ich dazu auch etwas sagen.

Manche Menschen sparen eben vorab Geld oder machen den Techniker nebenbei.

Es gibt allerdings auch Fördermöglichkeiten => Bildungskredit, Meister-Bafög, externe Finanzierungsmöglichkeiten. Oder Du legst das nebenberuflich ab, wenn Du das packst.

Ohne ist es nicht. Ich hatte mir einmal nebenbei den Elektrotechniker angeschaut und das Pensum (Mathe) ist echt nicht schlecht.

Technische Berufe sind fast immer gut bezahlt. Ich kenne ein paar Meister und Techniker, die wirklich sehr gut verdienen.

Es wird schon etwas gefordert, wenn Du Dir einmal die Qualifikationsstufeneinteilung anschaust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marco892
Fragesteller

Das das nicht ohne ist ist mir definitiv bewusst. Aber gerade was technisches Mathe bzw ja auch Physik angeht hatte ich in der Ausbildung schon echt Bock drauf. Fand ich mega geil.

Nebenberuflich wird das bei mir definitiv nichts....dauert mir auch zu lange. Sind dann ja 3,5 Jahre.

Wenn dann kurz und schmerzlos. Also 2 Jahre.

Ich hab halt auch absolut keine Lust mehr auf Arbeit die mich total unterfordert.(mein aktueller Job als Industriemechaniker)