TECHNIK FOS 11. KLASSE WIE VORBEREITEN

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den FOS-Schnitt nicht gerade mit Ach und Krach zusammenbekommen hast, dann brauchst du dich eigentlich nicht auf das Schuljahr vorbereiten, sondern solltest dich in den Ferien erholen und Kraft und Energie tanken.

Allgemein empfehle ich dir die Bücher vom Stark-Verlag:

https://www.stark-verlag.de/reihen/default.asp?reihe=91&typ=2

Training FOS/BOS

Diese Bücher bereiten den Unterrichtsstoff nochmal ausführlich und übersichtlich auf. Dazu gibt es zahlreiche Übungsaufgaben mit Lösungen. Für dich dürften die Bücher der Fächer Mathe (Technik), Englisch und Physik relevant sein.

bluejule  04.09.2014, 12:00

Wenn es dann immer näher ans Abitur rangeht, empfehle ich folgende Reihe:

https://www.stark-verlag.de/reihen/default.asp?reihe=2&typ=1

Abitur-Prüfungsaufgaben

Diese roten Bücher solltest du schon von der Realschule kennen. Sie enthalten die original Aufgaben der Abiturprüfungen aus den letzten Jahren mit Lösungen. Zusätzlich gibt es häufig noch zusätzliche Übungsaufgaben im Stil der Abiturprüfung.

Einfach das jeweilige Fach auswählen (bei dir: Deutsch, Mathe, Englisch und Physik) und dann das Bundesland auswählen. Schon hast du das entsprechende Buch.

mitico
Fragesteller

Vielen dank bluejule

Lg mitico

bluejule  04.09.2014, 21:08
@mitico

Bitte.:) Freut mich, wenn ich dir helfen konnte.:)

bluejule  16.03.2015, 23:29

Danke für den Stern.:)

Hi, ich bin auf der FOS Technik und komm jetzt dann in die 12. Hilfsbücher kann ich dir keine empfehlen weil ich sowas nicht gebraucht hab aber du kannst dann deine Lehrer fragen die wissen ganz sicher was es da gibt. Wichtig ist es am Ball zu bleiben das heißt auch während des Praktikums was für die Schule tun sonst vergisst du alles wieder und dann wirds schwer mit dem hinterherkommen.