Teamviewer viren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

wenn Daten aktiv auf den PC übertragen oder aus dem Internet heruntergeladen werden, dann ja. Durch die alleinige "normale" Nutzung des Programmes nicht. Bevorzuge übrigens AnyDesk, dies jedoch nur als Anmerkung.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst grundsätzlich immer Viren übertragen wenn ein PC Internet-Verbindung hat.

Nein, zum "steuernden" Rechner werden keine Dateien übertragen.

Wenn du dem Nutzer Steuerungs- und Adminrechte einräumst, kann der alles vermurksen was du auch selbst kannst.