Teamviewer komplett deaktivieren

3 Antworten

Erstmal Danke. Nun ja das Prob ist halt, dass ich nicht genau weiß, welche Einstellungen sie da gemacht hat. Bei meiner kleinen Recherche eben habe ich gesehen, dass man dem gegenüber unter Umständen die volle Verfügungsgewalt über den PC gewähren kann und eine Deinstallation so gar nicht ohne weiteres möglich ist.

Aber wenn ihr sagt eine Deinstallation reicht in jedem Fall dann ok.

30

Eine Deinstallation funktioniert reibungslos. Das Programm sollte dazu natürlich beendet sein.

0

Unlogisch. Wenn sie ihn aus der Sitzung rausschmeißt, kann er theoretisch gar nicht mehr rein, da sich das Passwort regelmäßig ändert.

Ansonsten einfach das Programm deinstallieren

Das Programm muss beendet werden. Dann hat niemand mehr Zugriff. Darauf ist zu achten, dass das Programm nicht als Icon in der Taskleiste vorhanden ist.

Alternativ kann der dazugehörige Dienst beendet werden:

Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Verwaltung -> Dienste -> TeamViewer X

X steht hierbei für die Versionsnummer. Eigenschaften aufrufen und bei Starttyp "Deaktiviert" auswählen und anschließend auf "Deaktivieren" klicken.

7

Okay danke nochmals. Ich versuch es ihr mal zu erklären. Wird schwer genug -.- Dieses Programm sollte man verbieten. Von den falschen LEuten an die falschen Leute gebracht ist es ein ganz gefährliches Ding.

0
30
@Torchmann

Ich finde das Programm sehr hilfreich. Ich nutze es selbst für meine Computer und bin sehr zufrieden. Der richtige Umgang mit dem Programm ist alles. Man sollte natürlich immer wissen, wie sowas funktioniert, was es für Einstellungen gibt.

Normalerweise kann nur jemand auf den Computer zugreifen, der sowohl die ID, als auch das Passwort kennt. Dieses Passwort wird ständig neu generiert und wechselt somit häufig. Man kann natürlich auch eine feste Verbindung erstellen lassen. Dabei muss man aber selbst ein Passwort vergeben. Die Datensicherheit ist dabei die gleiche, wie sie auf den meisten Webseiten der Fall ist.

0
7
@CrystalixXx

Ja ich glaube, dass es bei richtigem Umgang hilfreich sein kann. Aber wenn es unvorsichtige Leute benutzen und manipuliert werden bietet es auch eine Menge Betrugsmöglichkeiten und Stalking etc.

Ich denke sie hat diese feste Verbindung eingestellt. Letzte Nachfrage, weil es für sie wirklich sehr wichtig ist. Auch diese feste Verbindung wird mit Ausschalten und Deinstallation zu 100 % gelöscht oder?

0
30
@Torchmann

Unvorsichtige oder ahnungslose Menschen können in allen Bereichen betrogen werden, leider.

Jegliche Verbindung, die durch TeamViewer ermöglicht wurde wird bei einer Deinstallation auch unterbunden. Also ja, auch die wird gelöscht. Du kannst also absolut sicher sein, dass danach niemand mehr von außen Zugriff auf diesen Computer haben wird.

0

Virenübertragung durch Teamviewer?

Hallo!

Teamviewer ist ja ein Programm zur Fernwartung. Wenn man jetzt einen Computer ansehen will, der nicht recht funktioniert, wo aber die Wahrscheinlichkeit besteht das evt. ein Virus/Trojaner drauf ist, kann der eigene Computer infiziert werden, wei ja eine Verbindung besteht?

...zur Frage

Wie kann ich "Mein iPad suchen" deaktivieren?

Bei meinem iPad waren die Einschränkungen aktiviert. Sie sind jetzt immer noch aktiviert, nur habe ich keine Hoffnung, sie wieder ausschalten zu können. Ich habe im Internet einen Trick gesehen, wie das auch ohne Jailbreak gehen soll. Ich bin den Schritten gefolgt, nur mit dem Problem, dass "Mein iPad suchen" deaktiviert sein muss. Das kann man in den iCloud Einstellungen machen. Dummerweise habe ich aber in den Einschränkungen iCloud deaktiviert...Und die Einschränkungen kann ich eben nicht öffnen, weil ich den Code nicht mehr weiß. DAS GANZE IST EIN TEUFELSKREIS!!! Zum Beweis, dass es auch wirklich mein iPad ist, hier die Verpackung. Bitte Hilfe!

...zur Frage

Hugendubel, darf man da Bücher lesen?

Also mir ist aufgefallen das im Hugendubel Bücherladen viel Leute sitzen und sich Bücher durchlesen, also die sitzen da teilweise 6 Stunden und lesen ein Buch komplett durch ohne es zu kaufen. Meine frage: Ist das gestattet ? Darf man da ganze Bücher einfach so durchlesen, wenn JA warum erlauben die das ??

...zur Frage

App für Konsumenten?

Hallo ich bin kiffer und wollte fragen ob es eine App gibt wo Konsumenten ihren täglichen Konsum dokumentieren können und vielleicht mit Tipps wie man den Konsum unter Kontrolle bekommt oder sowas Danke in vorraus

ps ich brauche jetzt keine Belehrungen zum Thema Gesundheit oder es gibt nur wenige wenn überhaupt Leute die den Konsum unter Kontrolle bekommen ich bin komplett aufgeklärt in Sache Gesundheit und sucht und das ganze ich möchte nur wissen ob es so eine App gibt.

...zur Frage

Das Ende von "The Walking Dead"?!

Ich schaue liebend gerne die Serie "TWD"...nun hab ich mir Gedanken gemacht, wie das ganze enden wird. Hat da jemand eine Ahnung...vielleicht jemand der die Comics auch kennt (sind die denn schon zu Ende?) Also gibt es irgendwann wieder eine "normale" Welt, oder stirbt die Menschheit komplett aus? Bin über jede Info dankbar...oder auch Vermutungen eurerseits.

...zur Frage

Antivirenprogramme testen?

Ich möchte in einer virtuellen Maschine verschiedene Antivirenprogramme testen und suche daher einige Viren, Trojaner, Würmer und andere schädliche Software. Kann mir da jemand eine Seite sagen, wo man viele solcher Programme findet.

Ich bedanke mich schon im Voraus.

PS: Ich weiß, dass es nicht ungefährlich ist, ich möchte es aber gerne mal testen, deswegen brauche ich nicht solche Kommentare, wie "lass es einfach" oder so was ähnliches, ich werde es nämlich so oder so machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?