Teamspeak3 von außen nicht erreichbar?

LogFiles - (Netzwerk, Teamspeak, Teamspeak 3)

1 Antwort

Hi,

habe zwar keine Ahnung von TS3, aber dafür mit ähnlichen Projekten. Kann natürlich sein, dass du das alles weißt - in dem Fall kann ich leider nicht helfen :)

Was oft übersehen wird: Wenn der Raspi seine IP über DHCP erhält, kann die sich jederzeit ändern - und so erledigt sich entweder das Port forwarding, oder die Software selbst streikt. In dem Fall feste IP vergeben - je nach Router gibt da auch noch andere Lösungen.

Natürlich ändert sich auch deine externe IP alle 24 Stunden. Aber das hast du vermutlich bedacht. Falls nicht: Den Freunden die neue IP geben, oder DDNS nutzen :)

Viele Grüße,

SacredChao