Wie kann ich die Zahl hinter den Ts3 Gruppen ändern und was bedeutet sie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nummer dahinter kannst du nicht ändern, die ist wichtig. Das ist die eindeutige Group-ID.

Wenn du die Gruppen im Rechtesystem sortiert haben willst, musst du die Sort-ID ändern.

Die Sortierung im Channel hängt von der Talk-Power ab.

Hallo,

du bringst was durcheinander.

Die Zahlen hinter den Server Gruppen geben die ID der Gruppe an. Diese kannst du nicht ändern. Sie ist erstmal komplett unwichtig.

Gruppen werden, wie du wahrscheinlich weißt, mit "i_group_sort_id" sortiert.

Clients werden im Channel sortiert durch:

(1) Talk Power
(2) Is Talker Status
(3) Alphabet

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

Hallo. Die Zahl kannst du nicht ändern, das ist die interne ID der Gruppe.

Die Sortierung machst du immer über die Sort ID. Die Reihenfolge im Channel bestimmt die Talk Power. Wozu willst du diese Zahl denn ändern? Normalerweise ist das nicht erforderlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite ehrenamtlich an meiner Schule bei der Admin. mit