Taylor Swift Eras erklärt?

2 Antworten

Ich versuche es mal, die Eras zu erklären:

Taylor Swift/Debut: Die Country-Girl Era, Taylors erstes Auftauchen in der Musikszene

Fearless: Die romantische Era (aus der Sicht eines Teenagers) , Taylors musikalischer Durchbruch

Speak Now: Die Theater/Broadway Era, Taylor konzentriert sich zum ersten Mal mehr auf die Texte/ die Anfänge der tiefgründigeren Lyriks

Red: Die Liebeskummer Era, Taylors erste Pop-Versuche

1989: Die New York Era, Taylors Durchbruch in der Pop-Szene

Reputation: Die Badass Era hinter der sich eine tiefgründige Lovestory verbirgt, Taylor sagt ihren Feinden hier ganz deutlich ihre Meinung

Lover: Die romantische Era (aus der Sicht einer erwachsenen Frau), in mancher Hinsicht das Gegenteil zu Reputation

Folklore: Die Schriftsteller Era, Taylor konzentriert sich sehr auf die Texte, Indie-Pop

Evermore: Die Erzähler Era, Taylor konzentriert sich ebenfalls sehr auf die Texte, Indie-Pop

Im Gegensatz zu Folklore erzählt Taylor in Evermore neben einigen erfundenen Geschichten auch wieder von ihren eigenen Erfahrungen / aus ihrer Erzählperspektive, was in Folklore nicht der Fall ist.

Midnights: Die alle anderen Eras zusammengefasst in einer Era - Era, Taylor baut Elemente aus jeder ihrer vorherigen Eras in Midnights ein

Woher ich das weiß:Hobby – Swiftie seit 2006💖🎶

Hey RoseEv,

ich würde es so beschreiben:

  1. Debut/Taylor Swift: Debut Album, das brave Country Mädchen erscheint
  2. Fearless: Taylor wird erfolgreicher, sie konzentriert sich auf Liebe/Romantik aus Sicht ihres Alters (Teenager)
  3. Speak Now: Taylor schreibt großartige & bedeutungsstarke Lyrics
  4. Red: es geht wieder um Liebe (Liebeskummer), Taylor wagt sich Richtung Popmusik. Es ist ein Zusammenspiel von Pop & Country
  5. 1989: Taylor schafft den Durchbruch als Popstar, verschiedene Themen gemischt (New York etc)
  6. Reputation: Taylor kämpft gegen ihre Feinde/Neider und vermischt Pop mit düsterer Musik, Rache
  7. Lover: Sie singt über die Liebe und betrachtet sie von verschiedenen Seiten, musikalisches und lyrisches Gegenteil zu Reputation
  8. Folklore: Lyrisch starke Texte, Indie-Pop Stil
  9. Evermore: Schwesteralbum von Evermore (Lyrik, Indie-Pop)
  10. Midnights: Taylor singt über Gedanken/Träume und bringt Bestandteile & Merkmale ihrer 9 anderen Eras mit ein

Hoffe, ich konnte dir & deiner Freundin weiterhelfen 😊

Was ist denn deine Lieblings-Ära & Lieblingslied? 🎶

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:Hobby – Swiftie - Liebe Taylor und all ihre Alben, besonders 1989🩵