Taylor Expansion von f(x+h) zu f(x)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der von dir beschriebenen Formel...

... kann das dortige x als eine feste Stelle x₀ sehen, um welche die Funktion entwickelt wird.

Der Wert h gibt quasi an, wie weit die betrachtete Stelle x₀ + h von der Entwicklungsstelle x₀ abweicht.

Im konkreten Fall, bei der Lösung hat man wohl x₀ = 0 als konkrete Entwicklungsstelle betrachtet.

Wenn man nun eine Stelle x betrachtet, die h = x von der Entwicklungsstelle 0 entfernt ist... [Bzw. könnte man das auch als Umbenennung von h zu x sehen.]