Tausch Leuchtmittel?

2 Antworten

Das sind sogenannte Kompaktleuchstofflampen. so wies auschaut ein G23 Sockel. die werden einfach gesteckt. zur demontage entsprechend gezogen.

DIe Lampe (das Leuchtmittel) hat nur zwei Pins. eigendlich müssten es viere sein. Das liegt daran, dass in dem Nüpsi unten zwischen den Pins der Starter fest verbaut ist.

lg, Nicki

PS: achte beim Austausch bitte nicht nur auf die Leistung, sondern auch auf die Lichtfarbe.

Werden einfach rausgezogen. Was macht dich sicher das die Lampen defekt sind? Kann auch was anderes sein, wie z. B. das Vorschaltgerät.

Mercedes300
Fragesteller

War nicht defekt danke für die Tipps