Tauermücken in der Erde?

4 Antworten

Im Fachhandel gibt es Tabletten fürs Gießwasser. Das konsequent anwenden nach Anleitung.

Ansonsten "gute" Blunenerde kaufen. Wenn sie hocherhitzt wurde, werden die Fliegeneier abgetötet. Wenn du gar nix machst, gehen deine Pflanzen auf Dauer kaputt.

Deadlinex
Fragesteller

Okay ich hab halt so bioerde gekauft das war vielleicht der fehler

annie80  18.12.2021, 21:08
@Deadlinex

Möglich, aber vielleicht gibt es da auch Qualitätsunterschiede.

Deadlinex
Fragesteller
@annie80

Okay ich teste erstmal das mit den Streichhölzer und wenn das nicht hilft hole ich die Tabletten mache mir sorgen um meine Pflanzen die hab ich auch schon fast 10 jahre

Hast du es schon mit Streichhölzern versucht? Das hat zumindest bei mir geholfen.

Deadlinex
Fragesteller

Soll man sie abgebrannt oder so reinstecken

Keisotsu1  18.12.2021, 21:07
@Deadlinex

So mit dem roten Kopf in die Erde und leicht gießen. In größeren Töpfen mehrere reinstecken. Bei mir waren die Trauermücken relativ schnell verschwunden .

Einige Streichhölzer mit dem Streichholzkopf nach unten in die Erde stecken.

Deadlinex
Fragesteller

Soll man sie abgebrannt oder so reinstecken

BLAEKK  18.12.2021, 21:05
@Deadlinex

Nein. Unabgebrannt. Der Schwefel ist das “Geheimnis”, glaub ich.

Deadlinex
Fragesteller
@BLAEKK

Okay ich probiere es mal aus danke für deine hilfe ich war am verzweifeln weil die sind ungeheuer vermehren

Deadlinex
Fragesteller

Ist das rote Phosphor nicht Schädlich für die Pflanzen?

Deadlinex
Fragesteller
@BLAEKK

Okay also reinstecken mit den Zündköpfen und Gießen?