tauchpumpe schwimmerschalter kurz schließen wie mach ich das, die pumpe darf durchlaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Schalter einfach hoch binden und fertig! Aber bedenke, wenn die Pumpe trocken läuft geht sie kaputt. Und das dauert dann nur wenige Minuten.

nixawissa
Fragesteller

die läuft nie trocken weil immer jemand aufpasst!

Schwimmerschalter hoch hängen und am Schlauch oder Rohr befestigen (mit Kabelbinder o.ä.)

nixawissa
Fragesteller

so schlau war ich schon, aber manchmal verrutscht es und Kabelbinder muss ich jedes mal wegknipsen um Pumpe und Schlauch weg zu räumen und das 4 mal im Jahr!

vierfarbeimer  30.03.2016, 11:27
@nixawissa

Der Schwimmer aktiviert in der Regel nur einen einfachen Öffner/Schliesser Kontakt. Du musst als nur das (zweiadrige) Kabel an der Pumpe abklemmen und die zwei Klemmen an der Pumpe mit einer einfachen Drahtbrücke verbinden.

unlocker  30.03.2016, 11:30
@nixawissa

wenn du das Kabel abschneidest und die beiden Kabel verbindest (sind nur zwei) muss das absolut wasserdicht sein.