Pool-Schlauch?

2 Antworten

Solche Poolpumpen sind in der Regel nicht zum Aufbau von hohem Druck an engen Leitungsquerschnitten gedacht und ausgelegt.

Das mit den 32 mm Nenndurchmesser eines Poolschlauches mag damit auf kürzere Strecke zwar mittels Adapter von iwo 2 1/8" auf 1/4 direkt am Kärcher lösbar sein je nach Pumpen-Förderdruck zur Strömungsmengenversorgung, aber man muss halt bei Kärcher & Co. dennoch den Mindest-Anstehdruck in deren Eingangsversorgung beachten. Diese Angaben finden sich in der Regel im Benutzerhandbuch von Hochdruckreinigern.

Hallo Marco044,

ich würde einfach eine Tauchpumpe in den Pool stellen, dann haben sich doch alle Probleme von selbst aufgelöst!