Taubstumme Arbeitskolegin will das ich Zettel und Stift wärend der Arbeit benutze um mit ihr zu kommunizieren ....was soll das bitte schön?

5 Antworten

Nein, das geht zu weit. Du musst ja Deine Arbeit auch machen. Sie kann von den Lippen lesen, das stand von Anfang an fest.

Sie kann den Zettel und Stift mitnehmen, wenn sie etwas Dringendes mitteilen muss, ansonsten sollte jeder seine Arbeit machen.

Sie sucht einfach jemandem zum Kommunizieren. Ich würde einfach aus nettigkeit mal ausprobieren, ablehnen kann man es auch wieder :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bekommt sie denn keine Anweisung von Eurem Chef, welche Arbeiten sie zu verrichten hat?

Ich Arbeite im Grünraum und Arbeite mit Rasenmäher und Motorsense

Ununterbrochen?

Schreib ihr doch morgens zu Arbeitsbeginn bitte in kurzen Worten auf, was sie zu tun hat. Es muss ja kein Roman sein poppe.

Ein kleiner Notizblock und Stift passt bestimmt noch in eine kleine Tasche Deiner Arbeitshose ;)

WhatsApp,

und das Gespräch gehört euch. 👍

Was soll ich tun ? Ich habe keine Lust ständig alles auf Papier zu bringen !

Lust finden.

Gebärdensprache lernen.

Kündigen.

Das sind aus meiner Sicht deine 3 Optionen.

Lippenlesen funktioniert nicht zwangsläufig immer gut und kann schnell zu Missverständnissen führen. Ein paar Worte auf Papier (musst ja keinen Roman schreiben, ggf. reichen auch schon Stichworte) können da zur klareren Verständigung helfen.