Welches Tablet Studium?

2 Antworten

Möglichkeit 1 ist ein Apple iPad der 9. Generation, das kostet etwas über 300 Euro. Und grade wenn wenn ein Macbook hast funktionieren diese Apple Geräte perfekt miteinander z.b. airdrop

Als Stift kannst du nen Logitech Crayon (50€) oder irgend nen noname amazon Stift mit handerkennung (20€) Nehmen. Die sollten genau so funktionieren wie ein originaler Apple Pencil

Meine Wahl wäre, da ich von Android komme ein Xiaomi Pad 5, welches ich auch selber im Alltsg benutze. Es hat eine lange Akkulaufzeit, dank starkem Akku, ein wunderbares 120 Hz WQHD+ Display und unterstützt den Xiaomi mi smart PEN, welchen ich selber nutze. Der Stift kostet allerdings knappe 100 €. Wenn du das Tablet im Angebot kriegst kostet es ca. 200 bis 250 €

Eine Dritte Möglichkeit wäre das Tab S6 Lite von Samsung. Für 300€ ist schon ein Stift dabei, allerdings ist das tablet lange nicht so leistungsstark wie die beiden oberen. Achte aber bei einem Kauf darauf, dass du die aktuelle 2022 Version kaufst. Die alte 2020 Version kannst du wegen der Performance und den Updates in der Pfeife rauchen.

Als Schreib - App kann ich dir Nebo oder One Note empfehlen, denn sowas wie GoodNotes gibt es bei Android (noch nicht ) es ist aber in planung und soll diesen Herbst oder Winter rauskommen.

Falls du sonst noch Fragen hast kannst du dich gerne melden :)

LG David

Woher ich das weiß:Hobby
Julius256
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführlichen Tipps :)