Taubstumme Arbeitskolegin macht im Firmenbus immer Handzeichen und will sich mit mir unterhalten ...doch ich muss mich auf die Straße konzentrieren ..was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo poppe,

wie kannst Du das denn sehen? Sitzt die Kollegin etwa neben dem Lenkrad? Sicher nicht.

Schau also nicht in den Rückspiegel, sondern nach vorn auf die Straße. Und schreib der gehörlosen Arbeitskollegin auf, dass es Dich ablenkt, wenn sie hinten winkt.

Du schreibst ihr am besten einen Zettel, dass Du als Fahrer verantwortlich bist für die Fahrt und Menschen im Auto.

Sie möchte Dich nicht immer beim Fahren ablenken, bevor es zu einem Unfall kommt.

Lass dich bloß nicht ablenken, sonst baust du noch einen Unfall. Einfach ignorieren und auf den Verkehr konzentrieren.