Tauben Kot vom auto entfernen?

5 Antworten

Die Antwort von NY7800 ist gut. Ich würde ein klitschnasses Küchentuch mal ne Stunde oder so einwirken lassen. Du musst aber den angelösten Taubenkot gaaaanz vorsichtig locker abwischen/abheben! Tauben fressen Steinchen/Sand mit, das ist dann im Kot und du reibst es über den Lack (=Kratzer).

Ich hoffe dir war vorm Autokauf bewusst, dass Taubenkot hochaggressiv ist!? Wenn der Kor wirklich schon länger auf dem Lack klebt, steht die Wahrscheinlichkeit hoch für einen dauerhaften Lackschaden darunter... Bei einem unserer Fahrzeuge hat sich tatsächlich mal der Klarlack dadurch gelöst...

T3Fahrer

Küchenrolle und ein Eimer warmes Wasser.

Ein Tuch Küchenrolle komplett ins Wasser tauchen und auf den Kot legen, ein paar Minuten warten und das Tuch abnehmen. Nächstes Tuch wieder ins warme Wasser tauchen und dann ganz vorsichtig versuchen ob du den Kot so abheben kannst, ansonsten nochmal ein Tuch für 5 Minuten auflegen.

Kein heißes Wasser sondern warmes nehmen!

Wasser, Wasser und Wasser... sobald du wischst wirst Du viele Kratzer im Lack bekommen.

Ich empfehle einen Hochdruckreiniger und einen Schwamm.

DerEinsiedler  01.04.2018, 15:34

Schwam: neee... wird kratzen