Verletzte Taube auf dem Balkon, was tun?

Die Taube hat anscheinend eine Kopfverletzung und Kot hier mehrmals abgelassen, welches sehr dünn und wie in so einem Schleim drin liegt

Ani2003  25.07.2023, 20:14

Hat die Ringe am Fuß?

Nouser844
Fragesteller

Nein

Ani2003  25.07.2023, 20:15

Hab die Grippe?

Nouser844
Fragesteller

Wie meinst du das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, dass es ein Jungtier ist und noch nicht richtig fliegen kann. Es ist möglich, dass es sich erholt und von alleine wegfliegt.

versuchen es einzufangen und draußen auszusetzen, wenn keine offensichtlichen Verletzungen vorliegen oder nach Taubenhilfe, Vogelschutzhilfe oder Tierschutz in der Nähe googeln, wobei ich nicht glaube, dass es um diese Uhrzeit noch was wird.

Wahrscheinlich ist sie gegen die Scheibe geflogen. Wenn sie dort immer noch sitzt und eine sichtbare Verletzung hat, dann braucht sie Hilfe.
Du kannst es auf Facebook versuchen, da gibt es einige Gruppen mit Privat Leuten die helfen können.
Sonst in der Nähe die Wildtierhilfen Anfragen, leider sind nur alle gerade sehr beschäftigt.
wenn das alles nicht klappt und der Tierarzt auch keine Option ist: Futter und Wasser hinstellen und hoffen, dass sie so durchkommt…was aber für die Taube die schlechteste Option ist.

der dünne Kot ist wahrscheinlich Hungerkot, typisch, wenn Tauben zu wenig oder nicht Artgerechtes Fressen bekommen oder es kommt vom Stress.

Vielleicht mal die Tierärzte in ihrer nähe anrufen oder Tierschützter anrufen.

Nouser844
Fragesteller

Habe ich ja aber keiner geht dran oder hat schon zu

54nn4  25.07.2023, 20:16
@Nouser844

Du könntest wasser und vielleicht Brotkrümel oder Körner draußen hinstellen für die Taube falls sie morgen noch da ist.