Tauben loswerden, ohne Singvögel zu verscheuchen?

3 Antworten

Da kannst du nichts machen.

Warum eigentlich nur Tauben vertreiben aber andere zulassen?

FKKKuno99  03.03.2025, 11:47

In Limburg wollen die 200 Tauben töten!

verreisterNutzer  03.03.2025, 05:43

Alle vögel haben was schönes, und oder hören sich toll an mit außer die Taube, sieht hässlich aus, klingt nicht schön nervt nur und scheißen alles voll. Sind die ratten der lüfte

Flummi781  03.03.2025, 09:50
@verreisterNutzer

Nur blöd das es wieder mal der Mensch war der Felsentauben in die Stadt brachte. Tauben sind zu dem sehr schlau, übertragen weniger Krankheit als Raben und alle Vögel scheißen überall hin.

verreisterNutzer  03.03.2025, 10:04
@Flummi781

Kann ich doch nichts für das die Menschheit so blöd ist und die viecher freigelassen hat. Also krähen raben amseln, Finken, Meisen egal bei welchen plätzen man schaut nirgendwo sieht es so aus wie bei den Tauben

Flummi781  03.03.2025, 10:18
@verreisterNutzer

Die Tauben erst Recht nicht. Wir haben 8 Tauben die regelmäßig zum fressen kommen und bei uns ist es nicht dreckig. Aber egal jeder hat seine Meinung.

Entweder alle oder gar keine. So einfach ist das.

Birdfocus  03.03.2025, 11:44
@verreisterNutzer

Vielleicht erstmal erkundigen. Tauben haben keinen Schließmuskel, heißt, sie können nicht kontrollieren wann sie scheißen. Da können sie eben auch nichts dafür. Tauben sind genau so wertvoll wie Singvögel auch.

Da hilft nur aufzuhören zu Füttern, entweder alle oder keine. Tauben sind auch Vögel, die Hunger haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby seit den 1970er Jahren

Vielleicht hilft es, unter das Futtersilo eine Wanne mit einem Gitter darauf zu stellen. Dann fallen die herunterfallenen Körner für die Tauben unerreichbar in die Wanne. Sie werden irgendwann merken, dass nichts zu holen ist und nicht mehr kommen - hoffe ich.