Tauben Eier ausbrüten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das bringt nicht mehr. Wenn die Eier angebrütet waren und 6 Stunden im Kalten lagen, ist es sowie so zu spät.

Wenn es frische, also nicht angebrütete Eier sind, ist da noch gar kein Leben drin.

Die Brutzeit dauert 17-18 Tage und das bei optimalen Bedingungen.

Selbst wenn ein Taubenküken aus Kunstbrut schlüpft, kann es der Laie nicht aufziehen. Das Küken würde die Kropfmilch der Eltern brauchen, die du nicht hast.

http://www.meiertanja.com/vom\_ei\_bis\_zum\_beringen\_der\_jungtauben

Mein Rat, tu das Ei weg. Das ist ein hoffnungsloses Unterfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und könnte ich die eier einfach einer Tauben mutter geben deten küken schon geschlüpft sind? :?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sabrina11
13.07.2016, 00:17

Wenn die Küken schon geschlüpft sind, brütet die Taube nicht mehr. Das bringt also nichts.

0

Was möchtest Du wissen?