hallo, kann mir jemand sagen ob es normal ist das aus ein tauben ei den ich ausbrüte braun gelbliche flüssigkeit rauskommt, schliesslich trocknet es aus.?

könnte sein das es faul ist ?
oder kurz vor dem schlupf - (Tauben, Wildvögel, Inkubator) die 2 anderen sind frisch - (Tauben, Wildvögel, Inkubator)

3 Antworten

Hallo, wenn etwas aus dem Ei herausläuft ist dieses kaputt und da wird nichts mehr ausschlüpfen. Taubeneier sollten nicht ausgebrütet werden, da Taubenkücken auf die Kropfmilch der Eltern angewiesen sind. Tauben gehören zu den wenigen Vögeln, die Ihre Jungen mit hervorgewürgter, extrem proteinhaltiger Milch füttern. Falls junge Tauben aus diesen Eiern ausschlüpfen, werden diese also verhungern, da du sie nicht füttern kannst...

Daniasaurus  01.06.2017, 12:05

Natürlich kann man Kropfmilch Ersetzen. Kaytee, Nutribird etc..

dietikon
Fragesteller

ja weis ich
was das futter angeht hab ich schon alles organisiert
hab auch schon tauben ausgebrütet und aufgezogen, das sollte kein problem werden

Aus einem intakten Ei kann nix auslaufen!