Tattoos nach dem Tod entfernen?

6 Antworten

nö aber man kann das entfernen lassen, das wird dann irgendwie behandelt und eingerahmt zum hinstellen daheim

Ich wär dem gsnzen gsr nicht so abgeneigt wenn jemend sich meine haut daheim hinstellt 😅

... und bei Bedarf Tampons entfernt werden... Wen stören die Tampons von einem Toten und wer benötigt sie ?

Nee, nur bei Einäscherungen werden Fremdkörper die leicht zu entfernen sind und bei der Einäscherung unnötig Schadstoffe frei setzen könnten (zum Beispiel Zahnprotesen, Beinprothesen, etc.) entfernt. Bei einer Erdbestattung ist nichtmal das obligatorisch.

Was keine Schadstoffe freisetzt (Piercings aus Metall) und/oder kaum zu entfernen ist (Gelenksimplantate, Zahnimplantate, Silikonimplantate, etc.) bleiben natürlich drin. Sachen aus Metall bleiben natürlich bei der Einäscherung eh übrig.

Sie sind aber auch keine Fremdkörper. Die können bleiben.

Die werden nicht entfernt.