Tattoofolie dran lassen?
Hey,
Ich habe mir am Mittwoch mein erstes Tattoo stechen lassen und jetzt sagt jeder was anderes zur Folie 😅
Der Tattoowierer hat gesagt eine Woche drauf lassen. Meine Mutter ist Stammkunde bei ihm und sie hatte noch nie Probleme damit die Folie so lange drauf zu lassen.
Eine Freundin hat mir jetzt gesagt ich hab die schon viel zu lange drauf und höchstens ein Tag. Sie meinte vorallem weil das Tattoo halt eher fineline ist.
Bin mir jetzt nicht sicher was ich machen soll. Hat jemand Erfahrungen?
4 Antworten
Die "Second Skin" kann länger drauf bleiben, Frischhaltefolie sollte nach wenigen Stunden wieder entfernt werden. Der Tattoostil hat damit nichts zu tun. Wenn du die Folie verträgst und sie sich nicht vorher löst, kann sie drauf bleiben. Wenn sie vorher abgeht, ist das auch nicht schlimm.
Bei solchen Sachen solltest du dich immer zuerst an deinen Tätowierer wenden, nicht an Laien aus deinem Umfeld, die glauben etwas zu wissen. Das verunsichert dich nur. Die gleichen selbsternannten "Experten" erkennen auch gerne "total vernarbte" Tattoos, obwohl sie nur normal heilen und alles in Ordnung ist.
Theoretisch benötigt ein Tattoo gar keine Folie. (Hatte bei meinem HalsTattoo auch keine)
Es wird empfohlen, die Folie 3- max. 5 Tage drauf zu lassen.
Es liegt also an dir! Sobald die Folie unten ist, solltest du mit der Pflege beginnen:
Tattoo mehrmals am Tag mit lauwarmen Wasser waschen, abtupfen und mit Tattoocreme oder Bepanthen-Wund und Heilsalbe (empfehle ich dir) eincremen.
Die Heildauer eines Tattoos beträgt 4-6 Wochen.
Nur normale Frischhaltefolie muss schon nach ein paar Stunden ab.
Das ist Suprasorb Folie die darf drauf bleiben bis sie selbst abgeht, also schon gut eine Woche. Dadurch sparst du dir das eincremen.
Hey, kenne mich leider nicht mit Tattoos aus deshalb kann ich nicht antworten aber würde eher auf den Tattoowierer hören
Sieht aber sehr schön aus ^^
Noch ein schönes Wochenende :)