Tattoo wölbt sich und juck was tun?

4 Antworten

tja das klingt nach einem ganz speziellen und bekannten thema - dein körper will das tattoo bzw. die farbkapillaren abstoßen, da er sie als fremdkörper wahrnimmt. und das kann leider auch noch nach jahren auftreten - hat aber überhaupt nichts mit einer allergie zu tun.

und tritt meistens bei bestimmten farben auf - z. b. rot, lila,pink usw. usw.

ist zwar sehr selten... aber wenn es passiert kannst du so gut wie überhaupt nichts machen. außer die stellen 2 - 3 lasern lassen, und wenn die schwellung weg ist - drüber tätowieren - mit anderen farben.

Werewolf94
Beitragsersteller

ok :S
also das Tattoo ist komplett schwarz.
echt jetzt,  Lasern :S

Danke für die Antwort! :)

annrose66  05.01.2016, 18:36
@Werewolf94

ja genau, wenn das eine abwehrreaktion auf fremdkörper ist, geht das nicht mehr weg.......

Ich hab keine Tattoos und mag sie ehrlich gesagt auch nicht besonders. ICh würde aber zum Artzt gehen, der wird am besten wissen was das ist. Vllt eine Allergie, die können auch im Laufe der Zeit noch neu entstehen...

LG und VG

Werewolf94
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Anwort, werde ich machen. Aber das kann ich mir nicht vorstellen, bin deswegen vorher ausgetestet worden :S

Tobi29042000  04.01.2016, 01:29
@Werewolf94

Als erstes: *Arzt  :D sorry, der Fehler tut ja weh... wenn ich meinen eigenen Text nochmal lese... XD

Ich bin kein Experte, daher am besten einfach mal hin.

Tätowierungen können sich einfach an der Oberfläche auch ändern je nach Einwirkung wie Kälte Wärme etc..wie deine Haut halt auch ganz normal auf Veränderungen reagiert- und das tut eben auch manchmal jucken. Keine Panik also. Trotzdem in erster Linie würde ich dir raten dein Tattoo in einem professionellen Studio einem Tätowierer zu zeigen. Er hat definitiv mehr Tattoos gesehen und gemacht als dein Arzt.  Empfehlt er dir dann zum Arzt zu gehen solltest du das auch machen.

Werewolf94
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! :)

War gerade beim Tättoowierer, sollte in ein paar tagen wieder normal sein, sonst zum arzt schauen.

Das klingt nicht richtig, du solltest zum Hautarzt.